Anzeige

Hier werden Träume wahr: Fünf Unternehmer schließen sich zusammen und gründen in Gifhorn die Immobilienvilla

Redaktion Veröffentlicht am 04.01.2021
Hier werden Träume wahr: Fünf Unternehmer schließen sich zusammen und gründen in Gifhorn die Immobilienvilla

Fünf Unternehmer bieten in der Immobilienvilla in der Bodemannstraße 13 in Gifhorn alles rund um den Traum vom Eigenheim.

Foto: Privat

Eine Idee. Eine Vision. Ein Traum. Das ist die Immobilienvilla in der Bodemannstraße 13, direkt in der Gifhorner Innenstadt.

Gemeinsam unter einem Dach vereinen sich die fünf Unternehmer Stefan Becker, Andrej Schick, Gesine Schlott, Waldemar Strom und Alexander Zöhner, um Synergieeffekte nutzbar zu machen und eine Symbiose einzugehen.

Hört sich wie von ganz langer Hand geplant an, dabei spielte auch der Zufall häufig eine große Rolle. Architekt und Bauträger Stefan Becker interessierte sich privat für die schmucke Villa, traf sich dafür mit Immobilienmakler Andrej Schick – und zusammen entschied man sich dazu, diesen Prunkbau selbst zu nutzen und weitere Interessenten für ihre Idee zu gewinnen. Mittlerweile sind richtige Freundschaften entstanden.

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nicht in Gifhorns Immobilienvilla.

Stefan Becker

Foto: Çağla Canıdar

„Freiere Entwürfe hat noch keiner gemacht“ – dieses Lob hörte Stefan Becker einst von einem seiner Universitätsprofessoren. Noch heute zeichnet den Architekten und Bauträger aus, dass der kreative Freiraum heilig ist. Zahlreiche Gebäude in Gifhorn und im Landkreis tragen die Handschrift von Stefan Becker, sie sind kreativ, bleiben aber immer budgetorientiert. Neben dem Architektenbüro Baukunst Becker zeigt sich der 40-Jährige außerdem verantwortlich für Steinhaus Wohn- und Projektbau: „Wir können alles bauen – ein Wohnhaus, ein Bauhaus, mittelgroße Objekte. Am Wichtigsten ist aber, sich mit den Wünschen des Kunden eingehend zu beschäftigen. Das geht nur in der Zusammenarbeit.“

Stefan Becker
Architekt und Bauträger
Tel. 05371-6723783
E-Mail: info@baukunst-becker.de

Andrej Schick

Foto: Çağla Canıdar

Der Immobilienmakler Andrej Schick ist ausgebildeter Immobilienkaufmann und als Büroleiter für Dahler & Company mit einem tiefen Netzwerk ausgestattet. „Ich kann die Kunden deutschlandweit vermitteln – bis nach Mallorca“, so der 31-Jährige. Warum aber Gifhorn? Leichte Antwort, denn Andrej Schick ist Gifhorner. Aus der Familie ist ihm der Hausbau alles andere als fremd, er kennt also auch die Bausubstanzen und den Gifhorner Immobilienmarkt in- und auswendig. Zusammen mit seinen Mitarbeitern bereitet er unter anderem umfangreiche Exposés vor, schafft eine seriöse Marktwertermittlung und bietet auch virtuelle 360-Grad-Rundgänge an. Er ist spezialisiert auf Vermietung, Verkauf und Investment.

Andrej Schick
Immobilienmakler
Tel. 05371-9451860
E-Mail: andrej.schick@dahlercompany.de

Gesine Schlott

Foto: Çağla Canıdar

Für Gesine Schlott stellte sich die Immobilienvilla als großer Fang heraus. Mit ihrem Architekturbüro Meinhausarchitekten, das zuständig für Bauantragsplanungen für Fertighausfirmen ist, hatte sie sich in Koblenz bereits einen Namen gemacht. „Ich möchte mich aber regional ausweiten“, erklärt die 48-Jährige, die bereits seit 20 Jahren selbständig ist. Und die Wahl fiel für sie und ihre vier Mitarbeiterinnen auf Gifhorn und die Immobilienvilla, da Gesine Schlott unsere Mühlenstadt privater Natur schon seit längerem kennt. „Mir gefällt‘s hier super. Ich habe hier in jedem Bereich kompetente Ansprechpartner. Und ein bisschen ist es auch wie in einer Wohngemeinschaft“, lacht die fröhliche Architektin.

Gesine Schlott
Architektin
Tel. 0261-96352825
E-Mail: info@meinhausarchitekten.de

Waldemar Strom

Foto: Çağla Canıdar

Waldemar Strom ist für die Immobilien-Finanzierung zuständig. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Wirtschaftsingenieur erklärt: „Die Branche ist ein wenig in Verruf geraten, das Vertrauen nicht immer groß.“ Um das zu ändern, trat der 29-Jährige in das neue Berufsfeld ein. „Ich bin an keinen großen Partner gebunden, unabhängig und muss mich nur vor mir und den Kunden rechtfertigen.“ Das individuelle, maßgeschneiderte Finanzierungangebot wird aus einem Netzwerk von über 350 Banken erstellt. Je nach Wohnort und Einkommensverhältnissen springen für Privatpersonen und Unternehmen unterschiedliche Bank-Empfehlungen heraus. Der Clou: Für die Kundschaft ist das alles kostenfrei!

Waldemar Strom
Baufinanzierungsvermittler
Tel. 05371-7543731
E-Mail: finanzierung@strom-baumanagement.de

Alexander Zöhner

Foto: Çağla Canıdar

Selbständig ist Alexander Zöhner seit 2014. „Ich bin Dienstleister mit Leib und Seele“, betont der 38-Jährige. Besonders wichtig sind ihm der Kundenkontakt, Aufrichtigkeit und Integrität. „Für mich steht der Mensch im Fokus. Ich berate meine Kunden so, wie ich auch gerne beraten werden möchte“, erklärt Alexander Zöhner, der mit einem speziellen Tool mehr als nur Preisunterschiede herausarbeiten kann. Da der Versicherungsmakler an keine große Versicherung gebunden ist, hat er „die Möglichkeit, immer die beste Leistung für den Kunden zu finden“, unterstreicht er. Das gilt nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen. Weitere Dienstleistungen sind die Vermögensberatung und die Kreditberatung.

Alexander Zöhner
Versicherungsmakler
Tel. 05372-9784414
und 0151-53184240
E-Mail: info@versicherungen-gifhorn.de