www.gifhorner-schützenfest.de

Das Deutsche Haus ist untrennbar mit Gifhorns Schützenwesen verbunden

Redaktion Veröffentlicht am 19.06.2021
Das Deutsche Haus ist untrennbar mit Gifhorns Schützenwesen verbunden

Jan Bolle (von Links), Mirjam Müggenburg und Lisa Marie Meinecke vom Deutschen Haus in der Gifhorner Torstraße.

Foto: Çağla Canıdar

Das Hotel Deutsches Haus mit seinem historischen Gebäude an Gifhorns Torstraße gehört wahrlich zum Stadtbild dazu. Die Gäste lieben die saftigen Rumpsteaks, die feinen Pfifferlingscremesuppen und den schmackhaften Spargel des Restaurants. Doch nicht nur die Stadt ist untrennbar mit dem Deutschen Haus verbunden. Speziell zu den Brüdern und Schwestern des Schützenwesens besteht ein enges Band.

„Wir empfangen verschiedene Züge vom USK und BSK oder die Ehrenoffiziere schon seit Jahrzehnten“, ist Betriebsleiterin Mirjam Müggenburg stolz. „Das ist ein buntes Treiben und die Schützenfestzeit eine gute Abwechslung.“

Es sei schon schwierig, zwei Jahre ohne echtes Schützenfest auskommen zu müssen. Aber man wisse nun, dass etwas fehlt, so die Betriebsleiterin und fügt an: „Man merkt aber auch, wie groß der Solidarcharakter ist. Und wir freuen uns darüber, Teil des Online-Schützenfestes zu sein.“ Und darum spendiert das Hotel Deutsches Haus dem erst- und dem zweitplatzierten Team des Online-Schützenfestes jeweils einen Gutschein im Wert von 50 Euro.

Hotel Deutsches Haus
Torstraße 11, Gifhorn
Tel: 05371-8180
www.deutsches-haus-gifhorn.de

Gifhorner Online-Schützenfest 2021

Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni
gifhorner-schützenfest.de

Macht mit beim Gifhorner Online-Schützenfest – vom 17. bis zum 20. Juni unter www.gifhorner-schützenfest.de mit Aktionen bei Euch zu Hause und in ganz Gifhorn, Spaß und starken Preisen.

Das Online-Schützenfest wird veranstaltet vom Gifhorner Stadtmagazin KURT, in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – technisch umgesetzt von Snuna. Unsere Hauptsponsoren: Stadt Gifhorn, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, SPD Landkreis Gifhorn, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Gifhorn, CDU Stadtverband Gifhorn sowie M & B Gebäudetechnik GbR.