Musik

Zusatzvorstellung wegen großer Nachfrage: Maybebop gleich zweimal in der Stadthalle - Die Superhelden der A-cappella-Szene sind zu Gast in Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 17.12.2022
Zusatzvorstellung wegen großer Nachfrage: Maybebop gleich zweimal in der Stadthalle - Die Superhelden der A-cappella-Szene sind zu Gast in Gifhorn

Endlich vintage: Die vier Jungs von Maybebop sind immer am Puls der Zeit – freuen sich aber diebisch darüber, nach 20 erfolgreichen Jahren mit Fug und Recht zum alten A-cappella-Eisen zu gehören.

Foto: Sven Sindt

Vier Typen. Vier Mikrofone. Geschlagene 20 Jahre auf der Bühne. Der Lack ist ab? Vielleicht bei anderen – aber nicht bei Maybebop. Denn das ist das Beste, was den Jungs passieren konnte. Endlich sind sie vintage: Best off statt Best of!

Dass Maybebop extrem gefragt ist, beweist auch die ausverkaufte Show in Gifhorns Stadthalle im März – und deshalb gibt’s jetzt noch eine Zusatzvorstellung obendrauf. Die Band jedenfalls ist stolz darauf, dass sie schon etwas hinter sich hat. Dass die Vier nun bereits seit 20 Jahren gemeinsam unterwegs sind, nutzen sie für eine Bestandsaufnahme: Mehr als 20 Alben haben sie produziert und mit ihren eingängigen, grandios getexteten Songs zahllose „Sistemfeler“ aufgedeckt.

Von Anfang an lautete ihr erklärtes „Ziel:Los!“ Sie sind neugierig, extrem nah dran am Puls der Zeit und sich für keinen „Kinderkram“ zu schade. Mit mehr als 2000 Konzerten vor mehr als einer Million Menschen mit fettem Sound, kunstvollem Licht- und Videodesign sind Maybebop die Superhelden der deutschsprachigen A-cappella-Szene.

Donnerstag, 2. März
20 Uhr, Stadthalle
Schützenplatz 2, Gifhorn
Vorverkauf: ab 29,50 Euro zzgl. Gebühren


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren