Fußball – Bezirksliga
Wir möchten ein ekliger Gegner sein: Spieler Yannick Mühe vom FC Brome fordert weiter Einsatzwille und Geschlossenheit
Malte Schönfeld Veröffentlicht am 15.03.2025
Berühmt für den Kampfgeist: Ahmed Chaaban (am Ball) und der FC Brome machen ihren Gegnern das Leben schwer. Ihr Minimalziel ist der Klassenerhalt.
Foto: Michael Uhmeyer
Der FC Brome ist seit einigen Jahren wieder eine feste Adresse in der Bezirksliga. Was sie auszeichnet: Einsatzwille, mutiger Kampf und eine Geschlossenheit, die sie manchmal auch über die Leistungsgrenze hinaustreibt. Geht‘s nach Spieler Yannick Mühe, sind das auch die Attribute, die den Klassenerhalt bringen.
„Wir sind eine robuste Truppe und möchten den anderen Teams ein ekliger Gegner sein“, macht Yannick Mühe klar, der selbst an einer Achillesverletzung laboriert und in dieser Saison vielleicht gar nicht mehr zum Zuge kommen wird. Doch trotzdem ist er immer dabei, um seine Teamkollegen zu supporten.
Ein riesiges Comeback nach verheilter Horrorverletzung im Herbst, als er sich das Sprunggelenk brach, feierte indes Hendrik Svetlik. „Das kann man fast gar nicht glauben“, staunt auch Yannick Mühe. Auf Spieler wie ihn – oder auch die Meyer-Zwillinge Jannis und Eric – kann Trainer Mark-Oliver Schmidt bauen. „Unser Fokus liegt auf dem Klassenerhalt, und sollte der geschafft sein, wäre ein einstelliger Tabellenplatz stark“, so Mühe.