Kirche

Wir halten uns fern und sind füreinander da - Glockengeläut in Gifhorn zum gemeinsamen Gebet

Redaktion Veröffentlicht am 19.03.2020
Wir halten uns fern und sind füreinander da - Glockengeläut in Gifhorn zum gemeinsamen Gebet

Die Glocken der Kirchen im Stadtgebiet läuten allabendlich um 18 Uhr.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Die evangelisch-lutherischen und katholischen Kirchen in Gifhorn laden unter dem Motto „Wir halten uns fern und sind füreinander da“ alle Menschen dazu ein, einmal am Tag für ein gemeinsames Gebet innezuhalten.

Allabendlich sollen um 18 Uhr die Glocken der Kirchen im Stadtgebiet, für etwa fünf Minuten läuten. Währenddessen können die Menschen zu Hause beispielsweise das Vaterunser sprechen oder auch persönlich beten. „Wir laden damit ein, gemeinsam für den Ort, das Land und die Welt und für uns selbst zu beten. So betet jeder Haushalt für sich, doch beim gemeinsamen Gebet wissen sich dabei alle mit allen verbunden“, werden die Superintendentin Sylvia Pfannschmidt und Pastoralreferent Martin Wrasmann in der Pressemitteilung zitiert.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren