Der 100. KURT

Wenn‘s kompliziert wird, fängt der Spaß erst an: Für Designaufträge tobt sich Mediengestalterin Aileen Kristen gern kreativ aus

Redaktion Veröffentlicht am 08.08.2022
Wenn‘s kompliziert wird, fängt der Spaß erst an: Für Designaufträge tobt sich Mediengestalterin Aileen Kristen gern kreativ aus

Aileen Kristen, Mediengestalterin bei KURT Media, kann sich über ein breites Portfolio und viele zufriedene Kundinnen und Kunden freuen. Mit ihren Designaufträgen ist sie in Gifhorn präsent.

Foto: Michael Uhmeyer

Sei es die Einladungskarte zu Omis 80. Geburtstag, die haptisch angenehme Speisekarte, Flyer für den Flohmarkt oder auch die ansprechende Visitenkarte: Mediengestalterin Aileen Kristen macht‘s möglich. Für die Kundinnen und Kunden von KURT Media erledigt sie alle Arten von Designaufträgen, „meist Banner oder Plakate, auch mal ein Design für Social Media“, erzählt die 32-Jährige. Aber Aileen hat noch mehr drauf: „Sogar einen Sonnenstuhl habe ich mal mit einem Design nach Kundinnenwunsch bedrucken lassen.“

Denn Aileen liebt es, sich kreativ auszutoben. „Am liebsten sind mir die richtig aufwendigen Flyer“, so die Mediengestalterin. Photoshop findet sie „mega“. Denn auch, wenn die Wünsche der Kundinnen und Kunden aufwendiger sein sollten, „so richtig gestalterisch tätig zu sein – das macht Bock“. Klar ist: Aileen ist genau die richtige Ansprechpartnerin für bildliche Kreationen aller Art.
Und was KURT Media nicht selbst umsetzen kann, „das organisiere und vermittele ich“, versichert Aileen. „Fensterbeklebungen zum Beispiel.“ Dann erstellt sie ein Design am Computer und sorgt dafür, dass das von ihr Erschaffene vor Ort angebracht wird.

All ihre Designaufträge erledigt Aileen natürlich in enger Absprache mit ihren Kundinnen und Kunden. „Das entwickeln wir zusammen“, unterstreicht die Mediengestalterin. „Ich berate auch gern und schaue, wie ich Wünsche am besten umsetzen kann.“ Denn selbst wenn die Kundschaft noch keine genauen Vorstellung im Kopf hat: „Ich bastele da was Schönes draus“, verspricht Aileen. Für einen ersten Entwurf – ein unverbindliches Angebot – ist sie jederzeit bereit.

KURT Media
Celler Straße 1, Gifhorn
Mediengestalterin Aileen Kristen
Tel. 05371-9414152
kristen@kurt-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren