KURT-Bildergalerie

Volle Action auf dem Marktplatz: Wir zeigen Euch die tollsten Fotos von Gifhorns Tanz in den Mai

Redaktion Veröffentlicht am 10.05.2023
Volle Action auf dem Marktplatz: Wir zeigen Euch die tollsten Fotos von Gifhorns Tanz in den Mai

Viele Gifhornerinnen und Gifhorner genossen das gute Wetter und die Musik und tanzten auf dem Marktplatz in den Mai.

Foto: Michael Uhmeyer

Der erste Tanz in den Mai war so ein Erfolg, dass er in die zweite Runde gehen musste.

Da an einem bewährten Konzept nicht gerüttelt werden sollte, änderte Serina Hoffmann, Fachbereichsleiterin Kultur im Rathaus, kaum etwas.

Nur eine Verbesserung: Statt bis 22 Uhr durften die Gifhornerinnen und Gifhorner bis 24 Uhr auf dem Marktplatz feiern. Die Zeit bekamen sie aber gut rum.

Begonnen hatte das Event mit dem Aufsetzen der Maibaumkrone, darauf folgte der Bändertanz der Trachtentanzgruppe um den Maibaum – beides begleitet vom Musikzug der Feuerwehr.

Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Matthias Nerlich tanzten die Gäste mit DJ Bernd Bendig in den Mai.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren