Engagement

Unterstützung in der Not: Im Kinderladen finden finanziell Hilfsbedürftige Kleidung, Spielzeug und mehr

Marieke Eichner Veröffentlicht am 28.12.2022
Unterstützung in der Not: Im Kinderladen finden finanziell Hilfsbedürftige Kleidung, Spielzeug und mehr

Martin Wrasmann als Nikolaus (von links) und Matthias Nerlich als Gifhorns Bürgermeister bedanken sich bei den Damen des Kinderladens für ihre ehrenamtliche Arbeit und überreichen zahlreiche Spenden.

Foto: Michael Uhmeyer

Der Kinderladen in Gamsen ist als Gemeinschaftsprojekt des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Gifhorn und des Malteser Hilfsdienst Gifhorn für bedürftige Personen mit Bedarfsnachweis und für diejenigen, bei denen das Geld knapp ist. Dort gibt‘s Baby- und Kinderbekleidung, Spielzeug, Kinderbücher, Kinderwagen und viele nützliche Dinge rund ums Kind. Auch Bekleidung für Eltern und Großeltern wird geboten.

Darum nimmt der Kinderladen gern Spenden entgegen. „Zurzeit sind Kinderkleidung, Winterkleidung, Schuhe und Bettwäsche gefragt“, sagt Gaby Kraatz, Koordinatorin des Kinderladens. Wichtig dabei: Alle abzugebenen Dinge sollten in einem funktionsfähigen Zustand sein, denn das Aussortieren und Entsorgen bereitet den Ehrenamtlichen großen Aufwand. Für die bereits abgegebenen und alle zukünftigen Spenden bedankt sich der Kinderladen ganz herzlich!

Am vergangenen Nikolaustag stand hoher Besuch ins Haus: Der Namensgeber des Tages, dessen Gesichtszüge unter dem Bart verdächtig an Martin Wrasmann erinnerten, sowie Bürgermeister Matthias Nerlich schauten vorbei. Der Bürgermeister überreichte Fußbälle, Zicklein-Kuscheltiere, Malstifte und Bücher, die der Kinderladen an die Kinder verschenken wird, die zum Einkauf kommen. Außerdem ließ er sich durch die Räume führen und bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit.

Nikolaus Martin Wrasmann sicherte dem Bürgermeister zudem Spenden aus dem Kinderladen zu. Denn den Hilfstransport der Stadt, der am 13. Dezember in die Ukraine gefahren ist, unterstützt der Kinderladen ebenfalls.

Kinderladen
Im Paulsumpf 8a Gamsen
Di. & Mi. 14 bis 16.30 Uhr
Fr. 14 bis 17.30 Uhr
Tel. 05371-9451340


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren