Stadtgespräch

Tag zwei der Sommer-Tour im Video - Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich besuchte das Neubaugebiet und den Betrieb Fliesen Schacht in Wilsche

Redaktion Veröffentlicht am 13.08.2021
Tag zwei der Sommer-Tour im Video - Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich besuchte das Neubaugebiet und den Betrieb Fliesen Schacht in Wilsche

So schön wird es hier werden: Gifhorns Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann (von links), Wilsches Ortsbürgermeister Uwe Weimann und Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich, im Gespräch über das Neubaugebiet in Wilsche.

Foto: Çağla Canıdar

Bauen und staunen: Seine traditionelle Sommer-Tour führte Matthias Nerlich am zweiten Tag nach Wilsche. Vor Ort besuchte Gifhorns Bürgermeister das Neubaugebiet am Johann-Trollmann-Weg und traf dabei auf die zwei Investoren eines sozial-geförderten Wohn-Projekts. Im Anschluss stand noch das Treffen beim Handwerksbetrieb Fliesen Schacht an. Begleitet wurde Matthias Nerlich von Ortsbürgermeister Uwe Weimann und Gifhorns Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann.

Das Neubaugebiet in Wilsche und seine zehn Einfamilienhäuser nahm der Bürgermeister genau unter die Lupe, die Investoren Willi Ebert und Erich Schwarzkopf als Investoren des sozial-geförderten Mehrfamilienhauses standen Matthias Nerlich bei einem kühlen Bier Rede und Antwort. Auch ein Gespräch mit einigen jungen Familien des Neubaugebiets standen auf dem Programm.

Wie gewohnt radelte Gifhorns Bürgermeister anschließend zum Familienunternehmen Fliesen Schacht, wo ihn bereits Ulrich und Marcus Schacht erwarteten. Im Gespräch mit den beiden kamen die Themen Wirtschaftlichkeit in Zeiten von Corona und Fachkräftemangel auf.

Der nächste Stopp der Sommer-Tour lautet für Matthias Nerlich dann Gamsen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren