KURTs Gastro-Spezial #29

Syrtaki - Gyros, Hähnchen in Ananas, Schweinefilet – und zum Schluss gibt‘s kalten Ouzo

Redaktion Veröffentlicht am 01.10.2020
Syrtaki - Gyros, Hähnchen in Ananas, Schweinefilet – und zum Schluss gibt‘s kalten Ouzo

Inhaber Pablos Charalambidis präsentiert freudestrahlend einen der leckeren Gyrosteller – wer könnte da ablehnen?

Foto: Çağla Canıdar

Viele tausend Deutsche reisten auch in diesem Jahr nach Griechenland. Man mag die Frage stellen: Wieso denn überhaupt? Denn das Restaurant Syrtaki von Inhaber Pablos Charalambidis wartet mit griechischem Essen nach Hausrezept auf. So schmeckt das Mittelmeer! Alles frisch zubereitet – und immer wieder mit neuen Gerichten zum Ausprobieren.

„Wir versuchen immer etwas Neues mitaufzunehmen“, verrät Tochter Sofia Charalambidou. Nicht nur Salate und Vorspeisen bekommen hin und wieder schmackhafte Ergänzungen, auch bei der warmen Küche dürfen sich die Gäste überraschen lassen. „Klar, Gyros und Souflaki haben wir immer dabei, das weiß jeder. Aber wir bieten nun auch Hähnchen in Ananas oder Schweinefilet in Senf-Sahnesauce an. Das ist ebenso griechisch, aber auch anders. Jeder ist davon beeindruckt“, sagt Sofia Charalambidou ein wenig stolz.

Bei der Weinkarte und dem Ouzo bleibe man sich hingegen treu. „Da kommt uns nichts anderes ins Haus“, schmunzelt die Inhaber-Tochter. Wer es lieber mit einem Bier hält, für den ist das Gilde vom Fass der rechte Ansprechpartner. Übrigens: An den Preisen hat sich auch während der Corona-Zeit absolut nichts verändert.

Syrtaki
Alter Postweg 20, Gifhorn
Mo. – Sa. 17 bis 22.30 Uhr (außer Di.)
So. 12 bis 14.30 Uhr
sowie 17 bis 22.30 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Die Gaststätten, Cafés und Restaurants unserer Stadt präsentieren ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Gerichte und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren