Schützenfest in Gifhorn

SPD im Landkreis Gifhorn zum Online-Schützenfest: Zusammenhalt und Gemeinschaft machen nicht nur unser Schützenwesen aus

Redaktion Veröffentlicht am 25.07.2021
SPD im Landkreis Gifhorn zum Online-Schützenfest: Zusammenhalt und Gemeinschaft machen nicht nur unser Schützenwesen aus

Hubertus Heil (von links), Tobias Heilmann und Philipp Raulfs leben, lieben und feiern das Miteinander in der SPD.

Foto: Lukas Ratschko

„Das Schützenwesen gehört zu unserer Heimat“, betont Arbeitsminister Hubertus Heil, der unseren Wahlkreis im Bundestag vertritt. Der SPD-Politiker sagt mit Blick auf das nächste Jahr: „Ich freue mich darauf, das Schützenfest wieder in Präsenz zu feiern, die Gemeinschaft zu genießen und dabei natürlich das ein oder andere Bier miteinander zu trinken. In Eintracht und Bürgersinn, wie es so schön heißt.“

Dem schließt sich auch der SPD-Landratskandidat Tobias Heilmann an: „In der Pandemie haben wir gemerkt, wie sehr es gefehlt hat: das persönliche Treffen.“ Er vertritt den Wahlkreis Gifhorn-Nord im niedersächsischen Landtag. „Wir haben das Online-Schützenfest gefördert, weil wir die Gemeinschaft, die Tradition und gleichzeitig auch das Neue – ein Schützenfest im Online-Format – unterstützten wollen.“

Das Miteinander liegt auch Martin Neuhäuser, dem SPD-Ortsverein-Vorsitzenden, am Herzen: „Zusammenhalt ist wichtig, damit eine Gesellschaft überhaupt funktioniert. Wir als SPD wissen, was Zusammenhalt ist. Wir kommen aus unterschiedlichen Lebenslagen – und haben doch einen gemeinsamen roten Faden.“ Der Kandidat für den Gifhorner Stadtrat fügt hinzu: „Wir stellen uns gegen Rassismus und Faschismus. Damit wollen wir unseren Beitrag zu einer friedlichen Gemeinschaft leisten.“

Philipp Raulfs, SPD-Vorsitzender im Landkreis Gifhorn, erklärt abschließend: „Zusammenhalt und Gemeinschaft machen nicht nur unser Schützenwesen aus – sie sind stets unser politisches Leitmotiv.“

SPD Landkreis Gifhorn
Tel. 05371-3655
www.spd-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren