Sport

Sonst wird hier getanzt, jetzt geimpft: Der Tanz-Sport-Club Gifhorn lädt für den 5. Februar zur zweiten Impfaktion

Redaktion Veröffentlicht am 17.01.2022
Sonst wird hier getanzt, jetzt geimpft: Der Tanz-Sport-Club Gifhorn lädt für den 5. Februar zur zweiten Impfaktion

Wie bei der ersten Sonderimpfaktion wünscht sich der Tanz-Sport-Club Gifhorn auch für den 5. Februar viele Anmeldungen.

Foto: TSC Gifhorn

„Nicht lange überlegen, einfach machen“, meint Günter Kraft, Präsident des Tanz-Sport-Clubs Gifhorn, voller Überzeugung. Nach der ersten erfolgreichen Impfaktion im Dezember, bei der rund 400 Personen ihren Pieks bekamen, legt der Verein nun nach: Am 5. Februar empfängt der TSC ausdrücklich „alle, die noch nicht oder noch nicht vollständig geimpft sind“.

Im Dezember organisierte das Team um Präsident Kraft die erste Sonderaktion beim TSC – schnelle Abläufe, kaum Wartezeiten, alles lief wie geschmiert. Ein voller Erfolg, dennoch glaubt der Verein zwei Monate später an Wiederholungsbedarf.

Deshalb lädt der TSC unter dem Motto „Wir impfen den Rest!“ ein. Egal ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung – beim TSC kommt jeder an die Reihe. „Wenn von Schulen, Vereinen und sonstigen Gruppen bei Bedarf Sammelanmeldungen gemacht werden, würde das meine Arbeit vereinfachen“, bittet Präsident Günter Kraft.

Für die unter 30-Jährigen ab 12 Jahren steht Biontech bereit, alle anderen bekommen Moderna. „Die letzte Impfung“, sagt Vereinsarzt Dr. Peter Hopp, der mit seinem Team die Impfungen durchführt, „muss mindestens drei Monate zurückliegen.“

Der Verein wird eine Spendendose aufstellen und hofft, dass sie als Dank für die gebotenen Möglichkeiten intensiv genutzt wird. Die Spenden werden für die Jugendarbeit verwendet.

Die Anmeldungen für den Impftag laufen bis zum 24. Januar über eine gesonderte Mailadresse. Anzugeben sind: Name, Vorname, Alter und Versicherungsart gesetzlich oder privat. Letzteres wird aus organisatorischen Gründen benötigt.

„Wer sich anmeldet, bekommt nach Meldeschluss eine Mail mit persönlichem Zeitfenster und allen notwendigen Unterlagen“, so der Präsident, der sich wünscht, dass möglichst viele von diesem Angebot Gebrauch machen.

Impfaktion beim TSC Gifhorn
Samstag, 5. Februar
Adam-Riese-Straße 14, Gifhorn
Anmeldung per E-Mail:
impfen@tsc-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren