Unfall

Schlimmer Unfall auf der B4 bei Kästorf: Frau (69) tot – Ihr Polo prallte frontal gegen einen LKW

Redaktion Veröffentlicht am 28.05.2021
Schlimmer Unfall auf der B4 bei Kästorf: Frau (69) tot – Ihr Polo prallte frontal gegen einen LKW

Eine 69-jährige Frau starb bei einem Unfall auf der B4 bei Gifhorn. Die Rettungskräfte konnten sie nur noch leblos aus ihrem VW Polo bergen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Foto: Adobe Stock (Symbolfoto)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Freitagmittag gegen 12 Uhr auf der B4 bei Gifhorn: „Eine 69-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo Richtung Norden und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Ortschaft Kästorf in den Gegenverkehr“, berichtet Gifhorns Polizeisprecher Christoph Nowak. Die Frau verstarb am Unfallort.

Nachdem sie mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten war, stieß die Frau mit ihrem Polo frontal mit einem LKW zusammen, heißt es im Polizeibericht. Und weiter: „Ein hinter ihr fahrender VW Crafter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Polo.“

Polizeisprecher Christoph Nowak: „Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und konnte durch die Rettungskräfte nur noch leblos geborgen werden.“

Der Fahrer des Crafters sei verletzt ins Klinikum Gifhorn gebracht worden, der LKW-Fahrer blieb demnach unverletzt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn mehrere Stunden komplett gesperrt werden, so der Polizeisprecher. „Der Verkehr wurde über Kästorf und Gamsen umgeleitet.“

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden vor Ort aufgenommen und dauern zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels (Freitag, 16 Uhr) an.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren