Literatur

Schläft Mario Bekeschus eigentlich? Nach nur einem Jahr erscheint heute sein neuer Krimi "Im Eichtal"

Mia Anna Elisabeth Timmer Veröffentlicht am 14.02.2024
Schläft Mario Bekeschus eigentlich? Nach nur einem Jahr erscheint heute sein neuer Krimi

„Im Eichtal“ ist Mario Bekeschus‘ dritter Krimi, dabei ist der vorige Band nicht mal ein Jahr alt.

Foto: Klaas-Yskert Tischer

Mario Bekeschus aus Braunschweig veröffentlicht seinen dritten Krimi – dabei ist der zweite nicht mal ein Jahr alt: Heute erscheint „Im Eichtal“, KURT durfte vorab schmökern.

Zwei Zeugen finden Leichenteile in Braunschweigs Eichtal, Polizeikommissaranwärter Mads Johannsen joggt zufällig vorbei und ist zur Stelle. Natürlich wird Kriminalhauptkommissar Wim Schneider informiert. Endlich mit seiner Biggi zurück in Braunschweig wird er an seinem ersten Abend von Kollegin Rosalie Helmer mit dem Mordfall überrascht. Starke, ausgearbeitete Charaktere beschäftigen sich mit einem spannenden, durchdachten Fall.

Besonders gut gefallen mir die realistischen Monologe. Viel zu selten schafft es ein Autor, eine solch natürlich klingende Mundart zum Charakter herauszuarbeiten – großartig!

Und das Beste: Die Handlung funktioniert sowohl losgelöst von den zwei vorherigen Krimis als auch im Kanon. Mit „Gaußberg“ und „Hinter Liebfrauen“ gibt‘s also gleich mehr Lesestoff für alle, die jetzt erst in die Bekeschus-Krimis einsteigen.

Mario Bekeschus:
Im Eichtal
380 Seiten
Gmeiner-Verlag
15 Euro
ISBN 978-3-8392-0599-0

Mias Seitenliebe & Seitenhiebe

KURT-Volontärin Mia Anna Elisabeth Timmer liest die Bücher aus unserer Region. Hast auch Du eine Empfehlung für sie? Melde Dich gern.

timmer@kurt-gifhorn.de
05371-7409590

Magazin KURT
Am Laubberg 12
38518 Gifhorn


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren