Gifhorn sagt Danke

Regional, nachhaltig und gläserne Backstube - Bäckermeister Hacke setzt auf Holzofen und Rohstoffe mit kurzen Lieferwegen

Redaktion Veröffentlicht am 14.12.2020
Regional, nachhaltig und gläserne Backstube - Bäckermeister Hacke setzt auf Holzofen und Rohstoffe mit kurzen Lieferwegen

Die schmackhaften Holzofenbrote von Bäckermeister Torsten Hacke sind weit über Ahnsens Grenzen hinaus bekannt und beliebt.

Foto: Çağla Canıdar

Dass bei Bäcker Hacke Profession und Passion zusammenfallen, sieht man auch seinen fabelhaften Backwaren an – ein perfektes Zusammenspiel aus Teamwork, Hingabe und regionalen Zutaten.

Die kommen nämlich aus nächster Nähe: Alle Mehle und Schrote werden aus Braunschweig-Rüningen geliefert, verwendet wird Luisenhaller Tiefensalz aus der Nähe von Göttingen, auch Früchte wie Erdbeeren und Heidelbeeren kommen zwölf Kilometer entfernt direkt von Landwirten.

Hochwertige Ölkürbiskerne kommen von Erzeuger Anton Lohner aus Bayern – kalt und schonend gepresst, tausendmal besser als ein Billigimport aus China; und das schmeckt man auch!
Eier kommen aus Flettmar, Butter aus Uelzen und frische Milch vom Hof Osterwiese hinter Uetze. Damit ist stets gewiss, was aus der Backstube und damit nach Hause auf Tisch kommt. „Regionalität ist Trumpf“, sagt Bäckermeister Torsten Hacke.

Die Umwelt dankt es der Bäckerei zweifellos. Trotz Corona-Krise wurde im August eine gläserne Holzofen-Backstube in Ahnsen eröffnet. Durch die Fassade kann den Bäckern auf die Finger geschaut werden – eine tolle Idee!

Gepaart mit der hohen Qualität kommt diese Offenheit bei den Kunden riesig an. „Dafür, dass sie uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben, möchten wir herzlich danken“, nickt Torsten Hacke und fügt an: „Außerdem möchte ich meiner Crew danken. Sie haben sich immer vorbildlich verhalten und sind freizeitmäßig zu Hause geblieben.“ So ist gewährleistet, dass die schmackhaften Holzofenbrote und Holzofen-Butterkuchen weiter ihren Weg zur Kundschaft finden.

Bäckerei Hacke
Dorfstraße 14, Ahnsen
Mo. – Fr. 5.30 bis 12 Uhr
sowie 14 bis 18 Uhr
Sa. 5.30 bis 12 Uhr
So. 7.30 bis 10 Uhr
Tel. 05372-5269

Hauptstraße 40, Meinersen
Mo. – Fr. 6 bis 18 Uhr
Sa. 6 bis 13 Uhr
So. 7.30 bis 10 Uhr
Tel. 05372-487


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren