Kriminalität

Polizei stellt Drogen sowie Hieb- und Stichwaffen in der Gifhorner Südstadt sicher

Redaktion Veröffentlicht am 11.08.2020
Polizei stellt Drogen sowie Hieb- und Stichwaffen in der Gifhorner Südstadt sicher

Die Polizei Gifhorn stellte in der Gifhorner Südstadt 370 Gramm Marihuana, 200 Schachteln mit unverzollten Zigaretten, verschiedene verbotene Gegenstände in Form von Hieb- und Stichwaffen, eine Feinwaage sowie eine geringe Menge einer bislang unbekannten, weißen pulvrigen Substanz sicher.

Foto: Polizei Gifhorn

Einen unerwarteten Drogenfund machten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn am Montagnachmittag in der Gifhorner Südstadt, das teilte die Polizei Gifhorn mit.

Laut Polizeibericht wollten die Polizisten eigentlich einem 46-jährigen nur eine Bescheinigung an dessen Haustür aushändigen. Hierbei bemerkten sie in der Wohnung des Mannes jedoch diverse verdächtige Dinge. Unter anderem lagen dort 370 Gramm Marihuana, 200 Schachteln mit unverzollten Zigaretten, verschiedene verbotene Gegenstände (siehe Fotos) in Form von Hieb- und Stichwaffen, eine Feinwaage sowie eine geringe Menge einer bislang unbekannten, weißen pulvrigen Substanz, die noch analysiert werden muss. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt und entsprechende Strafverfahren gegen den 46-jährigen eingeleitet, unter anderem wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz sowie wegen zollrechtlicher beziehungsweise steuerrechtlicher Verstöße.

Damit aber nicht genug: Während der Maßnahme erschien ein 28-jähriger Gifhorner an der Haustür des 46-jährigen, vermutlich, um dort illegale Drogen zu erwerben, heißt es in der Mitteilung. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl wegen eines Betrugsdeliktes vorlag. Der 28-jährige konnte jedoch den haftbefreienden Betrag beibringen, so dass der Haftbefehl gegen ihn außer Vollzug gesetzt wurde und er anschließend entlassen werden konnte.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren