Silvester in Gifhorn

Pennäler-Komödie: Pfeiffer – mit drei f! - Die Feuerzangenbowle kommt in die Gifhorner Stadthalle

Redaktion Veröffentlicht am 23.12.2021
Pennäler-Komödie: Pfeiffer – mit drei f! - Die Feuerzangenbowle kommt in die Gifhorner Stadthalle

Der Klassiker „Die Feuerzangenbowle“ ist ein großer Spaß – nicht nur für das Publikum, auch für die Schauspieler.

Foto: G2 Baraniak

Der Klassiker von Heinrich Spoerl kommt in die Gifhorner Stadthalle – und mit ihm Dr. Pfeiffer, natürlich mit drei f! Das Schönste im Leben, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller, sei doch die Schulzeit gewesen. Doch damit kennt sich Pfeiffer nun wirklich nicht aus, war er doch ausschließlich Privatschüler und hat noch nie ein Gymnasium von innen gesehen. Folglich kennt er weder Lehrer noch die Streiche der Schüler.

Man beschließt, dass er das Versäumte nachholen solle. Aus dem jungen Literaten Pfeiffer wird in der Oberprima des Gymnasiums der „Schöler Pfeiffer“ und der ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden allerlei kreativen Unfug. Doch bald hegt Pfeiffer auch ernstere Absichten, als er sich ausgerechnet in die Tochter des strengen Schuldirektors verliebt – ein echter Klassiker zum Jahreswechsel, inszeniert vom Altonaer Theater.

Silvester, 31. Dezember, 18 Uhr, Stadthalle, Schützenplatz 2, Gifhorn, 2G-plus-Regel
Vorverkauf: ab 31 Euro ausschließlich bei der Konzertkasse, Steinweg 73, Gifhorn


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren