Operette

Partygirl bricht alle Herzen: "Die Perlen der Cleopatra" verführt in der Stadthalle Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 04.02.2023
Partygirl bricht alle Herzen:

„Die Perlen der Cleopatra“ von Oscar Straus ist ein Juwel der Goldenen Zwanziger – zwischen Jazz und Unterhaltungsmusik, fast schon Musical. Am 12. Februar gastiert das Theater für Niedersachsen damit in der Stadthalle Gifhorn.

Foto: Jochen Quast

Verführen geht über Regieren: Ägyptens Königin Cleopatra ist gelangweilt, will an ihre politischen Geschäfte nicht denken und sehnt sich nach einem neuen Flirt.

Nachdem sie von Julius Caesar sitzen gelassen wurde, lässt sie einen von ihr begehrten Soldaten zur Palastwache aufsteigen, feiert dann mit dem Priester des Ptah das Liebesopfer, beglückt einen Gesandten nicht nur mit einem Meeresbusen und unterwirft sich schließlich dem römischen Feldherrn Marc Anton.

„Die Perlen der Cleopatra“ von Oscar Straus ist ein Juwel der Goldenen Zwanziger – zwischen Jazz und Unterhaltungsmusik, fast schon Musical.

Der Komponist nahm die Ägypten-Begeisterung seiner Zeitgenossen gehörig aufs Korn: Seine Cleopatra ist mehr Diva und Partygirl als sagenumwobene Königin.

Schon zur Uraufführung 1923 in Wien war‘s der Hit der Saison. Das Theater für Niedersachsen bringt die Operette nun erneut auf die Bühne – und zu uns nach Gifhorn.

Sonntag, 12. Februar
16 Uhr, Stadthalle
Schützenplatz 2, Gifhorn
Vorverkauf: ab 27,30 Euro zzgl. VVK-Gebühr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren