Immobilien

Nicht nur konsumieren, sondern auch fühlen: WohnSinn – die Maklerei führt mit Besichtigungsvideos durch Haus und Garten

Redaktion Veröffentlicht am 08.11.2021
Nicht nur konsumieren, sondern auch fühlen: WohnSinn – die Maklerei führt mit Besichtigungsvideos durch Haus und Garten

Christiane Schacht startete WohnSinn vor sechs Jahren für Homestaging und Homestyling. 2017 kam die Maklerei, ihre Leidenschaft, hinzu.

Foto: Christiane Schacht

Sich in eine Immobilie verlieben und sie von Zuhause, quasi bequem vom Sofa aus, anschauen? Das geht. Üblich sind in der Immobilienbranche die sogenannten 360-Grad-Rundgänge. „Aber ich bin ja bekannt dafür, dass ich nicht nur ‚üblich‘ will, sondern mehr“, sagt Christiane Schacht, Inhaberin von WohnSinn – die Maklerei in Gifhorn im Gamsener Neubaugebiet. Die Corona-Pandemie war für Christiane Schacht dann der Anlass, noch kreativer in diese Art der digitalen Immobilienvorstellung einzusteigen.

Jetzt dreht Christiane Schacht professionelle Besichtigungsvideos, die neben den Fakten eben alles – von der Decke bis zum Fußboden – zeigen und den Betrachter in sinnvoller Reihenfolge durch Haus und Garten führen. Die Geprüfte Immobilienmaklerin und Geprüfte Wertermittlerin macht neugierig: „Musikuntermalung gibt es dazu natürlich auch, denn diese Besichtigungsvideos sind wirklich dazu gedacht, die Immobilie nicht im Schnelldurchlauf zu konsumieren, sondern sich hinein zu fühlen und zu spüren, könnte das mein neues Zuhause werden und möchte ich nun eine Live-Besichtigung anfragen.“

Das Feedback ihrer Kunden hat sie überzeugt, dieses kreative Angebot auch nach der Pandemie im Programm zu behalten. Sie will sich die Vermarktung nicht mehr ohne diese vorstellen, denn nicht nur bei Kaufinteressenten kommen die bewegten Bilder so gut an: Auch die Verkäufer begrüßen das Angebot, denn diese Videos sind eben auch dafür da, dass sich Interessenten vorher ein noch genaueres Bild machen und auch entscheiden können, ob das Haus wirklich in Frage kommt. Das sichert zu, dass auch nur wirkliche Interessenten später ins Haus kommen und besichtigen.
Eine Alternative zu den Besichtigungsvideos ist die Echtzeit-Besichtigung von WohnSinn. Via Facetime nimmt Christiane Schacht den Kaufinteressenten mit auf den Rundgang, kann dabei natürlich ganz individuell das Tempo an den Kunden anpassen und hier und da auch mal länger verweilen, wenn er detaillierter schauen möchte.

Sechs Jahre gibt es WohnSinn – die Maklerei jetzt. Was als Büro für Homestaging und Homestyling begann, ist seit Februar 2017 auch die Maklerei. „Die Idee, Immobilien, die ich für den Verkauf schick gemacht habe, gleich selbst zu vermarkten, war richtig“, sagt die Gifhornerin. Sie freut sich über jede Immobilie, die ihr angeboten wird, denn Immobilien sind ihre Leidenschaft. Tippgeber beschenkt sie daher weiterhin mit 500 Euro. Alle Infos dazu gibt‘s im Internet.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren