Land & Leute

Nächster Runder Tisch für Kinder und Jugendliche findet als Videokonferenz statt

Redaktion Veröffentlicht am 07.11.2020
Nächster Runder Tisch für Kinder und Jugendliche findet als Videokonferenz statt

Per Zoom-Videokonferenz findet der 72. Runde Tisch für Kinder und Jugendliche der Stadt Gifhorn statt. Themenvorschläge können bis zum 10. November eingereicht werden.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Die Jugendförderung der Stadt Gifhorn bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv an der Diskussion von kinder- und jugendrelevanten Themen zu beteiligen, teilt Annette Siemer, Beauftragte für Öffentlichkeits der Stadt Gifhorn, mit. Alle Gifhorner Kinder und Jugendliche sind deshalb zum 72. Runden Tisch für Kinder und Jugendliche am Dienstag, 10. November ab 16.30 Uhr eingeladen. Wie schon der letzte Runde Tisch, soll dieser auch diesmal nur in rein digitaler Form durchgeführt werden. Aber dieses Mal als Zoom-Videokonferenz.

Die Themen, die bereits feststehen sind laut Pressemitteilung „Urban gardening“ und „Integratives Spielgerät“. Um die Tagesordnung weiter zu füllen habe Organisatoren deshalb auf der Plattform www.opin.me ein Tool eingerichtet, das ab sofort und bis zum 10. November um 17 Uhr freigeschaltet ist. Alle, die ein Thema beim Runden Tisch einbringen wollen, können dieses dort eintragen.

Alle, die an der Videokonferenz teilnehmen möchten, sollen ihre E-Mail-Adresse an die unten angegebene Mail schicken, dann soll ihnen der Link und die Konferenznummer zugeschickt werden.

Es sind viele Dinge anders, aber die neu eingerichtete digitale Beteiligungsmöglichkeit sei ein guter Weg, in der Corona-Zeit die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen nicht zu vernachlässigen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren