Freizeit

Nach dem Riesenerfolg im Vorjahr: Gifhorns Tanz in den Mai auf dem Marktplatz geht in Runde zwei

Mia Anna Elisabeth Timmer, Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 26.04.2023
Nach dem Riesenerfolg im Vorjahr: Gifhorns Tanz in den Mai auf dem Marktplatz geht in Runde zwei

Flotter Schuh auf dem Kopfsteinpflaster: Beim Tanz in den Mai auf Gifhorns Marktplatz geht’s auch in diesem Jahr wieder richtig zur Sache.

Foto: Michael Uhmeyer

„Nachdem der Tanz in den Mai im vergangenen Jahr gleich beim ersten Mal in Gifhorn so viel Zuspruch bekommen hat, wird die Veranstaltung in diesem Jahr erneut aufgelegt“, verkündet Serina Hoffmann, Leiterin des Fachbereichs Kultur in Gifhorns Stadtverwaltung. Und so dürfen wir ein zweites Mal über das Steinparkett unserer Innenstadt discofoxen.

Doch auch für die weniger Leichtfüßigen wird‘s ein Fest – denn Unterhaltung gibt es satt: Von 18 bis 19.30 Uhr spielt der Gifhorner Feuerwehr-Musikzug, um 18.15 Uhr setzt die Feuerwehr dem Maibaum die Krone auf, ab 18.45 Uhr folgt der Bändertanz der USK-Trachtentanzgruppe.

Um 19 Uhr steht der Fassanstich durch Bürgermeister Matthias Nerlich an, danach gibt‘s 30 Liter Freibier.

Und ab 19.30 Uhr legt DJ Bernd Bendig Partymusik zum Tanzen und Feiern auf. „Diesmal sogar bis Mitternacht“, kündigt Serina Hoffmann voller Vorfreude an.

Sonntag, 30. April
18 bis 24 Uhr
Marktplatz, Gifhorn
Eintritt frei


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren