Anzeige

Nach Corona kommt der Urlaub vom Alltag - Gifhorns Wellness Sauna freut sich auf die Wiedereröffnung

Redaktion Veröffentlicht am 21.04.2020
Nach Corona kommt der Urlaub vom Alltag - Gifhorns Wellness Sauna freut sich auf die Wiedereröffnung

Danica Weiße freut sich auf die Wiedereröffnung der Wellness Sauna – und plant eine Überraschung für ihre Gäste.

Foto: Dany Stephan (Archiv)

Zurzeit leider geschlossen, aber mehr denn je nötig: die Wellness Sauna in Gifhorn. Gerade jetzt wäre etwas Entspannung doch Balsam für die Seele, aber kein Verzagen – Pächterin Danica Weiße (36) plant bereits für die Wiedereröffnung.

Das Schlagwort Wellness beschreibt die Angebote abseits der Saunen. Im Wellnessbereich engagieren sich zwei Masseurinnen und zwei Kosmetikerinnen für das Wohlergehen ihrer Gäste – egal ob es um spezielle Massagen, das breit gefächerte Kosmetikangebot oder die Fußpflege geht.

„Wir bieten Urlaub vom Alltag“, fasst Danica Weiße das Konzept der Wellness Sauna zusammen. Und was wäre Urlaub ohne gutes Essen? Das gibt es im Bistro. Die Gäste können zwischen drei verschiedenen Frühstücken wählen, Snacks und Salate werden angeboten und es gibt ein wechselndes Wochenmenü. Gästen mit ganz großem Kohldampf wird die klassische Currywurst serviert.

Hier können Sie etwas für Ihre Gesundheit tun“, macht Danica Weiße neugierig. Vor allem die Salzgrotte ist bei Haut- und Atemwegsproblemen besonders wohltuend. Sie kann als Ruheraum zwischen den Saunagängen genutzt oder auch einzeln gebucht werden.

Abseits von Bistro, Wellness-Bereich und Salzgrotte gibt es aber nicht nur eine Sauna – es ist eine ganze Saunalandschaft! Neben Farb- und Kelosauna, Lehm-, Turm- und Kräutersauna und der finnischen Außensauna gibt es auch noch ein Dampfbad.

Das bei den Gästen beliebteste Angebot ist die Kelosauna. Dieser spezielle Schwitzraum wurde aus dem Holz alter Kiefern gezimmert. Die Beliebtheit dieser Sauna hat drei Gründe, meint Danica Weiße. Zum einen ist die Kelosauna eine Aufgusssauna und verströmt damit einen speziellen Duft. Zum anderen ist sie mit 90 Grad die heißeste aller Saunen. Darüber hinaus ist sie die größte, es herrscht gedämpftes Licht und man fühle sich so „wie in einer kleinen Höhle“, meint Danica Weiße.

Die Gesundheit steht für das Team der Wellness Sauna an erster Stelle, deshalb hält man sich an die von der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie verordneten Schutzmaßnahmen. Sobald die Zwangspause jedoch aufgehoben ist, will das Team der Wellness Sauna die Saison mit einer Überraschung zur Wiedereröffnung beginnen.

Aktuelle Infos zu den Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und den speziellen Damentagen in der Saunalandschaft gibt‘s im Internet.

Wellness Sauna
Nordhoffstraße 3c, Gifhorn
Tel. 05371-3388
E-Mail: [email protected]
www.wellness-sauna-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren