KURTs Gastro-Spezial #14

Mr. Barman‘s - Famose Bier- und Weinkarte trifft auf internationale Küche für jeden Geschmack

Redaktion Veröffentlicht am 26.08.2020
Mr. Barman‘s - Famose Bier- und Weinkarte trifft auf internationale Küche für jeden Geschmack

Restaurantfachkraft-Auszubildender Jens Wilmschen verzückt die Gäste des Mr. Barman‘s mit Speis und Trank.

Foto: Çağla Canıdar

Mr. Barman‘s Bier- und Weinkeller ist ein echtes Unikat: Im ehemaligen Weinkeller trifft exquisit-familiäres Flair auf internationale Küche und eine ausgewählte Getränkekarte. Direkt am Gifhorner Stadtbahnhof gelegen hat Inhaber Sebastian Bühring eine kleine Traumwelt entstehen lassen, die im Sommer mit seiner hinreißenden Biergarten-Terrasse und gutem Service besticht.

Das Hausbier ist das Hamburger Ratsherrn, eine alte Marke, die zuletzt durch ihre Craft-Biere zu wiedergewonnener Beliebtheit gelangte. „Bei uns gibt es aber das klassische Pils. Genauso wie das Guinness, was es seit 30 Jahren im Weinkeller gibt“, setzt Sebastian Bühring auf Bewährtes. Die Weinkarte hat ebenfalls ein weltoffenes Angebot, eine Empfehlung spricht der Inhaber für den Hauswein aus: „Für einen einfachen Wein ist der cool. Vergleicht man Preis und Leistung sage ich: Besser geht‘s kaum.“

Auch bei den Speisen hat sich das Mr. Barman‘s einiges einfallen lassen: Mal sind es die mexikanischen Nachos, dann ist es das italienische Risotto, schließlich das Tiroler Gröstl. Ab und an gibt es Specials – alles aber immer mit dem Augenmerk auf regionale, frische Produkte, egal wie international das Gericht ist.

Mr. Barman‘s Bier- und Weinkeller
Braunschweiger Straße 15, Gifhorn
Mi. – Sa. ab 18 Uhr
Küche bis 22 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren