www.gifhorner-schützenfest.de
Mini-Wiesn versüßen 9. Zug BSK den Oktober - Schützenbruder aus Dannenbüttel lädt zu bayerischem Bier und Brezeln satt
Marieke Eichner Veröffentlicht am 20.06.2021
Beim Oktoberfest des 9. Zug BSK in Dannenbüttel durften auch die Partnerinnen dabei sein.
Foto: Privat
Klar, die für das Schützenwesen heißen Monate der großen Aktionen tragen sich größtenteils im Frühjahr zu. Doch dass die Schützen sich nicht nur auf diese Zeit im Jahr beschränken, sollte ebenso klar sein. Die Schützenbrüder des 9. Zugs BSK beispielweise finden auch im Herbst immer einen guten Grund, um zu feiern.
So trug es sich zu, dass ein Schützenbruder zum sagenumwobenen Oktoberfest bei sich in Dannenbüttel lud: Lederhosen und Dirndltracht, bayerisches Bier en masse und Brezeln im Überfluss. „Da haben wir ganz gut gefeiert“, erinnert sich Zugführer Olaf Hoffmann an die Mini-Wiesn. Insgesamt 18 Schützenbrüder kamen zusammen, zusätzlich einige Partnerinnen – das kann sich sehen lassen.
Weil die Party im vorigen Jahr ein echter Hit war, überlegt der 9. Zug BSK, das feuchtfröhliche Event auch 2021 zu wiederholen. Olaf Hoffmann: „Wir müssen mal gucken, ob und was wir machen können.“
Gifhorner Online-Schützenfest 2021
Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni
gifhorner-schützenfest.de
Macht mit beim Gifhorner Online-Schützenfest – vom 17. bis zum 20. Juni unter www.gifhorner-schützenfest.de mit Aktionen bei Euch zu Hause und in ganz Gifhorn, Spaß und starken Preisen.
Das Online-Schützenfest wird veranstaltet vom Gifhorner Stadtmagazin KURT, in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – technisch umgesetzt von Snuna. Unsere Hauptsponsoren: Stadt Gifhorn, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, SPD Landkreis Gifhorn, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Gifhorn, CDU Stadtverband Gifhorn sowie M & B Gebäudetechnik GbR.