Musik

Meinersen muckt im Sommer wieder auf - Jetzt für den Band-Contest bewerben

Redaktion Veröffentlicht am 05.01.2021
Meinersen muckt im Sommer wieder auf - Jetzt für den Band-Contest bewerben

Meinerser Bandcontest: Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr möchte sich das Publikum 2021 wieder durch junge Nachwuchstalente begeistern lassen.

Foto: Veranstalter

Der Meinerser Bandcontest geht in die zweite Runde und soll Nachwuchskünstlern und -künstlerinnen am Samstag, 12. Juni, ab 17 Uhr im Rathauspark in Meinersen eine Bühne bieten, um ihr Talent unter Beweis stellen und Erfahrungen sammeln zu können. In diesem Jahr präsentiert der Kulturverein Meinersen das Event in Kooperation mit der Jugendpflege der Samtgemeinde Meinersen, berichtet Brigitte Rodloff vom Kulturverein in einer Pressemitteilung.

Nach der corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr bekommen laut der Mitteilung nun alle musikbegeisterten Nachwuchstalente in diesem Jahr wieder die Chance, das Publikum mit ihrem Können zu begeistern. Dabei stehe die Bühne sowohl Bands als auch Singer-Songwritern und Einzelinterpreten zur Verfügung. Jeder Musiker und jede Musikerin bekäme cica 15 Minuten Bühnenzeit, um Jury und Publikum zu überzeugen. Bewertet werden die Jungkünstler von einer sechsköpfigen Jury, in der auch die Musikexperten Knut Könecke und Heinrich Doc Wolf sitzen werden, kündigen die Veranstalter an.

Den Siegern gebühre nicht nur Applaus und Ehre – die drei Erstplatzierten dürfen sich außerdem über eine Finanzspritze für die Bandkasse freuen. Insgesamt werden 1000 Euro ausgelobt. Als weiteren Bonus dürfen die Gewinner laut Veranstalter dann noch einmal performen und dem Publikum beweisen, dass die Entscheidung die richtige gewesen ist.

Bewerbungen für den Band-Contest sind bis zum 15. April möglich.

Zur Bewerbung:
kulturverein-meinersen.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren