Anzeige

Mein Bäcker – Neues Konzept von Nils Leifert ist knackig und modern

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 01.09.2020
Mein Bäcker – Neues Konzept von Nils Leifert ist knackig und modern

Produktionsleiter Christian Borsutzky (links) und Geschäftsführer Nils Leifert arbeiten Hand in Hand an frischen Kreationen.

Foto: Çağla Canıdar

„Mein Bäcker“ – so heißt das neue Konzept, das die Gifhorner Bäckerei Leifert auf den Weg gebracht hat. Dabei geht es um eine moderne Ausstrahlung, eine transparente Öffentlichkeitsarbeit und kreative Prozesse in der Belegschaft. „Wir wollen damit in eine neue Zeit kommen. Firmen sind gefragt, diesen Wandel mitzumachen – und da sind wir natürlich dabei“, erklärt Geschäftsführer Nils Leifert.

Einerseits betrifft das die Mitarbeiter: „Wir haben tolle Leistungsträger, da möchten wir gern Verantwortung abgeben“, so der Geschäftsführer. Etwa das Laugenbrötchen sei eine Idee der Mitarbeiter gewesen. Bei den Kunden kommt das an. „Ich bin der Letzte, der seine Meinung unbedingt durchsetzen will“, betont Nils Leifert. Es gibt bereits vollständige Azubi-Filialen, in denen den jungen Mitarbeitern das Vertrauen geschenkt wird. „Wir haben einige Dinge auf den Prüfstand gestellt. Da kam ein unheimlicher Drive zustande, die Mitarbeiter haben richtig Bock. Die Firma ist auch bereit, aus den eigenen Reihen Nachwuchs zu bilden. Gern entwickeln wir die Mitarbeiter bis zu Führungskräften weiter.“

Christian Borsutzky (von links) und die beiden Bäcker Guido Schneider und Alassane Kone zaubern herzhafte Brötchen.

Foto: Çağla Canıdar

Das bekommt auch der Kunde mit und geht deshalb gerne zur Bäckerei Leifert – passend zum Konzept „Mein Bäcker“ also zu seinem Bäcker. Die Filialen wurden umgestylt, auch der Social-Media-Auftritt wurde erneuert: Langweilige Produktwerbung ade, denn „mir ist es eher wichtig, dass die Leute sehen, was bei uns passiert“. Nils Leifert und seine Mitarbeiter punkten mit ungestellten Einblicken. „Das ist knackig und modern“, so der Chef des Familienbetriebs.

Das Leifert-Team freut sich übrigens immer über neue Gesichter im Unternehmen. Infos: www.leifert.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren