Bauen & Wohnen

Maler Gehring erfüllt Gifhorner Wohnträume - Die Arbeiten von Artur Gehring und seinem Team sind immer ein Unikat

Redaktion Veröffentlicht am 16.01.2021
Maler Gehring erfüllt Gifhorner Wohnträume - Die Arbeiten von Artur Gehring und seinem Team sind immer ein Unikat

Malermeister Artur Gehring und sein Team sind Wohntraumerfüller. Wenn Kunden etwas besonderes wollen, haben sie das im Portfolio.

Foto: Çağla Canıdar

„Wir sind ein klassischer Maler- und Lackierbetrieb“, erklärt Meister Artur Gehring. „Von Tapezier- und Malerarbeiten über Fassadenanstriche und Holzschutzarbeiten bis hin zu Designböden und Mikrozementarbeiten ist alles dabei.“ Mit einem Lachen in der Stimme fügt er hinzu: „Die Liste ist lang!“ Und Artur Gehring betont: „Wenn Kunden etwas besonderes haben wollen – dann haben wir das im Portfolio.“

Seine Kunden sind vor allem Privatleute, „darunter auch Menschen, die altersbedingt eingeschränkt sind – die freuen sich, wenn wir das übernehmen“, erklärt Artur Gehring.

All diese Arbeiten geschehen unter dem Motto Wohntraum leben. „Wir sehen uns vor allem als Wohntraum-Erfüller“, beschreibt Artur Gehring. Deshalb ist er auch froh über und stolz auf sein tolles Team: „Für die ist das Berufung.“

Zum Konzept des Maler- und Lackierermeisterbetriebs Gehring gehört auch, dass mit ökologischen Materialien gearbeitet wird, wie bei den Mikrozementarbeiten: „Die sind momentan sehr hip“, weiß der Inhaber. „Es sind fugenlose Bodenbeschichtungen, die etwa für Duschen oder allgemein in Bädern verwendet werden.“

Eine weitere Spezialität neben den fugenlosen Böden ist der Kalk-Marmor-Putz von Gehring Maler- und Lackierermeister. „Ein ganz, ganz toller Putz“, weiß Artur Gehring. „Damit kann man sehr viel kreativ gestalten. Der Putz nimmt die Feuchtigkeit der Raumluft auf und wirkt so als Raumluftfilter – auch für Gerüche.“

Der Kalk-Marmor-Putz ist selbstverständlich ein ökologisches Produkt. „Außerdem ist der pH-Wert hoch alkalisch, das bedeutet, dass sich dort keine Mikroorganismen wie Schimmel oder Algen ansammeln können“, erläutert Artur Gehring. „Und man kann ihn auf Hochglanz polieren oder rustikal belassen“, erklärt er. „So wird die verputze Fläche ein Unikat – wie jede unserer Gestaltungen.“

Gehring Maler- und Lakierermeister
Am Weinberg 1, Gifhorn
Tel. 05371-6180050
www.malermeister-gehring.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren