Land & Leute

Kriegsgräberfürsorge: Sammelbüchsen stehen ab morgen an verschiedenen Ladenkassen in Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 10.11.2020
Kriegsgräberfürsorge: Sammelbüchsen stehen ab morgen an verschiedenen Ladenkassen in Gifhorn

Spenden sammeln für die Kriegsgräberfürsorge – coronabedingt muss die Aktion in diesem Jahr ausfallen. Gesammelt wird trotzdem, wenn auch nur stationär.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Normalerweise wären die Vertreter der Stadt und Kreisfraktionen, der Stadt- und Kreisverwaltung und der Bundeswehr jetzt wieder ausgeströmt, um für eine Spende für die Kriegsgräberfürsorge zu bitten. Wegen Corona muss diese Aktion ausfallen. Gesammelt wird trotzdem, wenn auch nur stationär, das teilte die Stadt Gifhorn in einer Pressemitteilung mit. Von Mittwoch bis Samstag, 11. bis 14. November, stehen die Sammelbüchsen an den Kassen der folgenden Geschäfte.

  • Schuhhaus Galipp
  • „Im Leiferts“ im Steinweg
  • Schütte
  • Modehaus Becker sowie der Südheide GmbH

Außerdem werden die Sammelbüchsen an fünf Wochenmarktständen am Mittwoch, 11. November sowie am Samstag, 14. November, aufgestellt.

„Ich hoffe, dass die Menschen genauso großzügig sind, wie im vergangenen Jahr und diese so wichtige Versöhnungsarbeit der Kriegsgräberfürsorge zu unterstützen“, wird Bürgermeister Matthias Nerlich in der Mitteilung zitiert.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren