Digitalisierung

Kreikenbohm & Partner setzen auf neues Design: Bei der Digitalisierung vertraut die Gifhorner Kanzlei auf die Dienstleistungen von Snuna

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 08.03.2023
Kreikenbohm & Partner setzen auf neues Design: Bei der Digitalisierung vertraut die Gifhorner Kanzlei auf die Dienstleistungen von Snuna

Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Gifhorner Kanzlei Kreikenbohm & Partner unter einem Dach vereint.

Foto: Mel Rangel

Im Dreiklang: Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung werden bei Kreikenbohm & Partner mbB vereint. Für die Gifhorner Kanzlei – der Sitz liegt an der Maybachstraße, unweit des Süd-Bahnhofs – steht immer der Mandant im Mittelpunkt. Früher wie heute kommt es dabei auf Seriösität an. Um sich digital modern zu präsentieren, wendete sich Kreikenbohm & Partner an die Gifhorner Firma Snuna, die der Kanzlei mit ihren Services im Bereich der Web-Entwicklung unter anderem eine neue Website designte.

Seit rund 70 Jahren ist Kreikenbohm & Partner fest verwurzelt in der Region, wie Heiko Kappmeyer betont: „Wir sehen uns als Gifhorner Unternehmen, auch wenn wir Mandanten aus Braunschweig, Wolfsburg, München und den neuen Bundesländern haben.“

Für den Steuerberater, der zum Ausbildungsbeginn 1998 dazustieß, ist die Kanzlei „eine zweite Heimat“. Nicht verwunderlich, dass er heute zusammen mit Wolfhard Kreikenbohm, Dr. Thomas Hach, Nils Kreikenbohm und Susanne Kulack Partner ist. Die aktuelle Partnerschaftsgesellschaft besteht seit Anfang 2022.

Dass die Arbeitsfelder Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung unter einem Dach vereint sind, ist in der Branche nicht ungewöhnlich. Doch dass Kreikenbohm & Partner auch noch eine Abteilung für Rechtsberatung führt, ist besonders. Durch diese interdisziplinäre Struktur findet sich für jedes Anliegen ein Experte – sei es bei der Buchhaltung oder dem Durchsetzen von Ansprüchen im Zweifel bis zum Bundesfinanzhof.

Doch auch eine renommierte Kanzlei muss sich weiterentwickeln. Eine ganzheitliche Betrachtung von Zusammenhängen, Abläufen und Entwicklungen kann im 21. Jahrhundert nur gewährleistet sein, wenn die Digitalisierung fester Bestandteil der Unternehmensführung ist.

„Die Digitalisierung hat bei uns einen hohen Stellenwert“, unterstreicht Heiko Kappmeyer. „Wir versuchen unsere Mandanten dahin zu beraten, diesen Weg mitzugehen.“ Das bedeute natürlich nicht, dass der persönliche Kontakt aufgegeben wird – ganz im Gegenteil: „Ein Vier-Augen-Gespräch ist persönlicher, klar. Aber unsere Mandanten müssen nicht mehr für jede Kleinigkeit persönlich vorbeikommen.“

Teil der Digitalisierung ist bei Kreikenbohm & Partner auch der neue Online-Auftritt.Dafür wendete sich die Kanzlei an Snuna, das mit seinen Web-Entwicklungen für technisch hochwertige und nutzerfreundliche Lösungen steht. Das von Bastian Till Nowak und Ben Weber gegründete Unternehmen, das seit Jahresbeginn auch KURT herausgibt, beriet Kreikenbohm & Partner und entwickelte „ein neues zur Kanzlei passendes Branding, das sich durch klare Strukturen, ein modernes Auftreten und eine direkte Ansprache auszeichnet“, so die beiden Kreativen.

„Wir verständigten uns darauf“, so Heiko Kappmeyer, „dass wir unsere neue Website auch zur Mitarbeitergewinnung nutzen wollen. Zwar versuchen wir durch eigene Auszubildende genug Berufsnachwuchs zu generieren, dies stellt sich aber leider immer schwieriger dar.“ Mit diesem Ziel entwickelte Snuna eine neue Seite, dort sind selbstverständlich alle wichtigen Infos über die Kanzlei, die Partner und die Mitarbeiter ebenfalls vorhanden. Daneben springt einem oben auf der Seite direkt ein Button zur Blitzbewerbung ins Auge – völlig unkompliziert können sich Interessierte als Steuerberater, Steuerfachangestellte oder Lohnbuchhalter/Finanzbuchhalter bewerben.

Kreikenbohm & Partner mbB
Maybachstraße 3, Gifhorn
Tel. 05371-9520
infokp@kreikenbohm-und-partner.de
kreikenbohm-und-partner.de

Web-Entwicklung mit Festpreis-Garantie

Snuna steht für digitale Ideen: Das Gifhorner Unternehmen entwickelt nicht nur eigene Apps und Websites, sondern setzt auch die Ideen von Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt um – unkompliziert, flink und immer neugierig. Zum Rundum-sorglos-Paket gehört auch eine Festpreis-Garantie.

Snuna
Am Laubberg 12, Gifhorn
Tel. 0151-15240340
mail@snuna.com
snuna.com


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren