Gifhorn sagt Danke

Komme was wolle: Das DRK ist für alle da - Der Kreisverband Gifhorn würdigt den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter

Redaktion Veröffentlicht am 15.12.2021
Komme was wolle: Das DRK ist für alle da - Der Kreisverband Gifhorn würdigt den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter

Egal welcher Fachbereich: Beim DRK-Kreisverband Gifhorn haben alle Mitarbeiter ihr Bestes gegeben, um gemeinsam die Mehrarbeit durch Corona zu schaffen und den Menschen aus und in Gifhorn zur Seite zu stehen.

Foto: DRK Kreisverband Gifhorn

„Wir danken natürlich auch unseren Partnern, Förderern und Mitgliedern für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr“, bekräftigt Sandro Pietrantoni, Vorstand beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Gifhorn. „Unser besonderer Dank gilt aber unseren Mitarbeitern und ehrenamtlich Aktiven für ihre Mehrleistung während der Pandemie.“

Etwa im Rettungsdienst: Da wird den kompletten Einsatz über Schutzausrüstung getragen. Das zusätzliche Desinfizieren der Arbeitsgeräte sorgt für deutlichen Mehraufwand.

In der Altenhilfe stieg der Arbeitsaufwand nicht nur durch die Testpflicht für Beschäftigte und Besucher, sondern auch durch das Desinfizieren von Materialien und Oberflächen sowie die Umsetzung der Besuchsregeln. Das DRK dankt den Kunden und Angehörigen für ihr Verständnis.

Ein großes Lob gilt den Beschäftigten für ihre Bereitschaft, auch in anderen DRK-Einrichtungen auszuhelfen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ambulanten Hilfe zögerten zudem nicht, sich in ungewisse Sachlagen in die häusliche Umgebung der Kunden zu begeben.

Im Bereich Kindertagesstätten und Krippen drehten die Mitarbeiter beispielsweise Videos für die Kinder zu Hause, wenn Einrichtungen schließen mussten. Und auch in der Verwaltung musste durch Quarantäneanordnungen und Kostenabrechnungen mehr geleistet werden.

Der DRK Kreisverband dankt ebenso den Ehrenamtlichen für das Aufrechterhalten der Blutspendetermine unter ständig wechselnden Richtlinien und der Angebote für Senioren unter erschwerten Bedingungen. Es fährt nun regelmäßig ein Bus vom Ortsverein Gifhorn zum Kleiderladen in Wittingen.

Das DRK wünscht sich natürlich eine Zukunft ohne Pandemieschwierigkeiten. Aber komme was wolle: Das DRK ist weiterhin für alle da.

DRK Kreisverband Gifhorn
Am Wasserturm 5, Gifhorn
Tel. 05371-8040


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren