Bauen & Wohnen

Kein Aua – Kaufen und Verkaufen tun nicht weh: Bei Immobilienmaklerin Christiane Schacht ist der Provisionssplit kundenfreundlich

Redaktion Veröffentlicht am 03.02.2021
Kein Aua – Kaufen und Verkaufen tun nicht weh: Bei Immobilienmaklerin Christiane Schacht ist der Provisionssplit kundenfreundlich

Christiane Schacht ist mit WohnSinn – Die Maklerei seit mehr als fünf Jahren erfolgreich auf dem Markt. Tippgeber beschenkt sie mit 500 Euro.

Foto: Privat

Neues Jahr, neues Zuhause? Es auf eigene Faust zu versuchen, kann funktionieren. „Beim Verkauf oder Kauf eines Hauses aber gleich auf einen Profi zu vertrauen, ergibt aus vielerlei Hinsicht Sinn“, erklärt Christiane Schacht, geprüfte Immobilienmaklerin und Inhaberin von WohnSinn – Die Maklerei in Gifhorn.

Der Rundum-sorglos-Service reicht vom kostenfreien Beratungsgespräch mit fachgerechter Kaufpreisermittlung über Behördengänge bis hin zu Organisation und Erledigung sämtlicher Anfragen und Besichtigungen. „Und beim Notar und bei der Übergabe bin ich selbstverständlich auch dabei“, betont Christiane Schacht. Sorgloser, bequemer, schneller und zu einem besseren Preis – das spricht für den Einsatz eines Maklers. Zumal der eine gut gefüllte Kundenkartei hat. „Viele der von mir unter Vertrag genommenen Immobilien machen gar nicht den Weg in die öffentliche Vermarktung, sondern finden bereits quasi auf dem kurzen Dienstweg ihren neuen Besitzer.“

Die Immobilienmaklerin macht auch den Verkäufern Mut, die dem neuen bundesweit eingeführten Provisionssplit skeptisch gegenüberstehen: „Der Makler ist für Käufer und Verkäufer gleichermaßen im Einsatz – da ergibt es doch Sinn, dass nicht der Käufer allein die Provision übernehmen muss“, sagt die Gifhornerin, die seit mehr als fünf Jahren erfolgreich auf dem Markt ist.

Den Provisionssplit (gilt bei Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen) hat sie in ihrem Unternehmen so kundenfreundlich wie möglich gestaltet: „Kaufen und Verkaufen müssen nämlich nicht weh tun! Bei mir zahlen Käufer und Verkäufer nur 2,95 Prozent Provision – und da ist die Mehrwertsteuer bereits enthalten.“

Ganz neu: Tippgeber werden mit 500 Euro beschenkt (Infos auf www.wohn-sinn.net!) Dort gibt‘s auch aktuelle Immobilienangebote, Hauskauf-Tipps sowie Infos zu Besichtigungen und Corona. „Mit Abstand funktionieren auch echte Besichtigungen“, sagt Christiane Schacht. Für den ersten Eindruck bietet sie virtuelle Rundgänge und Echtzeit-Besichtigungen via Facetime an.

WohnSinn – Die Maklerei
Gustav-Schwannecke-Str. 8, Gamsen
Tel. 0160-2346329
www.wohn-sinn.net


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren