Land & Leute

Katholische Kirchen in Gifhorn und Meine starten am Wochenende mit Gottesdienst

Redaktion Veröffentlicht am 07.05.2020
Katholische Kirchen in Gifhorn und Meine starten am Wochenende mit Gottesdienst

Martin Wrasmann ist dankbar, dass die Gottesdienste wieder stattfinden können.

Foto: Çağla Canıdar

Am kommenden Wochenende beginnt die katholische Kirche wieder mit der Feier von Gottesdiensten in reduzierter Form und teilte dies in einer Pressemitteilung mit.

Demnach werden die Feiern am Samstag, 9.Mai um 18 Uhr in St. Bernward, am Sonntag, 10. Mai um 09.30 Uhr in St. Andreas, Meine und um 11.00 Uhr in St. Altfrid werden die Feiern beginnen. „Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung erforderlich“, wird Beate Schulz, Gemeindereferentin, in der Mitteilung zitiert und freue sich, dass es nun endlich wieder losgeht.

Die lokalen Leitungsteams haben sich intensiv mit den Organisationsabläufen und dem Hygienekonzept beschäftigt. Die Mitfeiernden sollten ihren eigenen Mundschutz mitbringen.

Anmeldungen seien telefonisch und per Mail möglich. „Gottesdienst in reduzierter Form bedeutet auch, dass es keine Kommunionausteilung geben wird“, so Martin Wrasmann, „aber wir sind dankbar, dass wir uns unter dem Wort Gottes wieder versammeln können.“


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren