Theater

Jetzt Tickets holen für den Meisterdieb in der Bredouille: Arsène Lupin schleicht am 17. Januar durch die Stadthalle Gifhorn

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 30.11.2024
Jetzt Tickets holen für den Meisterdieb in der Bredouille: Arsène Lupin schleicht am 17. Januar durch die Stadthalle Gifhorn

Was für die Briten ihr Sherlock Holmes ist, das ist für die Franzosen Arsène Lupin. Nun schafft es der gewitzte wie charmante Dieb am 17. Januar auf die Bühne der Gifhorner Stadthalle.

Foto: Volker Beushausen

Die feinen Damen tragen schwere Diamanten und funkelnde Halsketten, die Männer zücken ihre Fracktaschenuhren – die Welt der Kreuzfahrtschiffe ist eine der Reichen. Es könnte keinen besseren Ort für einen Meisterdieb geben, um sich eine fette Beute unter den Nagel zu reißen und danach wieder unter den Passagieren zu verschwinden. In „Arsène Lupin – Der Gentleman-Gauner“ nach den Romanen von Maurice Leblanc wird die spannende Krimi-Geschichte eines besonders talentierten Langfingers erzählt. Zu sehen ist das Stück am Freitag, 17. Januar, in der Gifhorner Stadthalle.

Auf einem Kreuzfahrtschiff trifft sich die Crème de la Crème der Gesellschaft bei einer Reise über den Atlantik. Und sie machen, was Reiche ebenso machen: Sie speisen edel, sie feiern, sie sonnen sich. Sie beäugen sich und lästern.

Doch dann verbreitet sich das Gerücht, dass sich der Meisterdieb Arsène Lupin inkognito an Bord befindet und sich der nächste spektakuläre Raub anbahnt. Unter den Schönen und Reichen macht sich Panik breit, niemand weiß, wem zu trauen ist. Und währenddessen genießt der Gefürchtete das Leben an Bord und begeht in aller Eleganz seine lang geplante Tat.

Tatsächlich wird er jedoch bei der Ankunft in New York festgenommen und zurück nach Frankreich gebracht, wo er sofort ins Gefängnis geworfen wird. Doch selbst da ist niemand vor seiner kriminellen Intelligenz sicher. Im Gegenteil. Von einem banalen Gefängnis lässt sich ein Arsène Lupin nicht aufhalten.

Mit dem genialen wie charmanten Gentleman-Gauner Arsène Lupin hat der französische Schriftsteller Maurice Leblanc eine der schillerndsten Figuren der Weltliteratur geschaffen, die zuletzt in einer Netflix-Produktion geadelt wurde. Mit überragender Intelligenz ausgestattet verkehrt der Meisterdieb in den höchsten Gesellschaftskreisen und bestiehlt ohne jede Scham, dafür aber mit Witz und Originalität die Reichen und Schönen.

Tickets gibt‘s im Vorverkauf ab 20,70 Euro in der Konzertkasse der Stadthalle und unter stadthalle-gifhorn.de.

[Anzeige]
Freitag, 17. Januar, 20 Uhr
Stadthalle, Schützenpl. 2, Gifhorn

Weitere Anregungen und Inspirationen für Weihnachtsgeschenke aus dem Landkreis Gifhorn: geschenke-gifhorn.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren