Liebe

Hochzeit in der Kästorfer Diakonie: Nettchen Bergmann und Andi Rehfeld geben sich das Ja-Wort

Redaktion Veröffentlicht am 17.07.2025
Hochzeit in der Kästorfer Diakonie: Nettchen Bergmann und Andi Rehfeld geben sich das Ja-Wort

Herzlichen Glückwunsch, sagen die Gäste zum frisch vermählten Paar Nettchen und Andi.

Foto: Privat

Vor wenigen Tagen wurde auf dem Gelände der Dachstiftung Diakonie in Kästorf ein ganz besonderes Kapitel geschrieben: Ein Bewohner und eine Bewohnerin der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten haben sich in der Lazarus-Kirche das Ja-Wort gegeben.

Nettchen Bergmann und Andi Rehfeld lernten sich bereits vor fünf Jahren auf dem Kästorfer Gelände kennen und lieben. Und nun fand die die freie Trauung in der stimmungsvoll geschmückten Lazarus-Kirche statt, gehalten von Pastorin Ricarda Rabe, der es ein echtes Herzensanliegen war, diesen großen Tag für die beiden Eheleute möglich zu machen. Mit viel Engagement, Mitgefühl und organisatorischer Unterstützung wurde eine Zeremonie gestaltet, die tief unter die Haut ging.

Ein Highlight der Feier: Hündin Bärbel, die treue Begleiterin und beliebte tierische Kollegin der Mitarbeiterin Daniela Bombach, brachte die Ringe zum Altar und sorgte damit für viele gerührte und fröhliche Gesichter in der Kirche.

Im Anschluss an die Trauung luden die frisch Vermählten zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und herzlichen Gesprächen in das Begegnungszentrum auf dem Kästorfer Gelände ein, wo in einer Atmosphäre von Liebe, Gemeinschaft und gelebter Inklusion weitergefeiert wurde.

Ein besonderer Dank galt seitens der Diakonie Kästorf neben den vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen auch dem Gifhorner Juwelier Schneider, der die Ringe mit Gravur spendete und den Eheleuten so eine schöne bleibende Erinnerung in symbolischer Form ermöglichte.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren