Engagement

Heide-Bäckerei Meyer aus Wahrenholz unterstützt Deutsches Kinderhilfswerk mit 5.000 Euro

Redaktion Veröffentlicht am 31.08.2020
Heide-Bäckerei Meyer  aus Wahrenholz unterstützt Deutsches Kinderhilfswerk mit 5.000 Euro

5000 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk – Hilfe für Kinder aus schwierigen Verhältnissen.

Foto: Deutsches Kinderhilfswerk

Die Heide-Bäckerei Meyer aus Wahrenholz unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro, das teilte das Deutsche Kinderhilfswerk in einer Pressemitteilung mit. Mit dieser Hilfe sollen Kinder aus schwierigen Verhältnissen unterstützt werden, die aufgrund der Corona-Pandemie besonders benachteiligt sind.

„Das Deutsche Kinderhilfswerk ist der Heide-Bäckerei Meyer für seine Spende sehr dankbar. Denn in diesen schweren Zeiten an die Jüngsten unserer Gesellschaft zu denken, ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank, auch im Namen der Kinder!“, wird Traute Stein, Standortbetreuerin des Deutschen Kinderhilfswerkes, in der Mitteilung zitiert.

Herbert Meyer, Geschäftsführer der Heide-Bäckerei Meyer fügt hinzu: „Es war ein ganz spontaner Gedanke, jemanden während der Corona-Pandemie zu unterstützen und das Deutsche Kinderhilfswerk kam mir sofort in den Sinn. Der Verein hilft Kindern und ist uneingeschränkt vertrauenswürdig.“

Laut der Mitteilung hat das Deutsche Kinderhilfswerk in letzten fünf Jahren durch seine Förderfonds 1.956 Projekte mit insgesamt rund 6.602.000 Euro unterstützt. Durch die Fonds erhalten Projekte, Einrichtungen und Initiativen finanzielle Unterstützung, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, zum Grundsatz ihrer Arbeit gemacht haben. Dabei gehe es vor allem um Beteiligung in Bereichen demokratischer Partizipation, um Chancengerechtigkeit und faire Bildungschancen für benachteiligte Kinder, gesunde Ernährung oder kinder- und jugendfreundliche Veränderungen in Stadt und Dorf, auf Schulhöfen, Kita-Außengeländen oder Spielplätzen. Die Schaffung sinnvoller Freizeitangebote und Möglichkeiten zur Entwicklung einer kulturellen Identität, zu kultureller Bildung und Medienkompetenz seien ebenso Förderschwerpunkte.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren