Gifhorn sagt Danke

Greta und Leo liefern die zündenden Ideen - Beerenglühwein und das passende Schuhwerk gibt‘s bei Galipp Schuhmode

Redaktion Veröffentlicht am 15.12.2020
Greta und Leo liefern die zündenden Ideen - Beerenglühwein und das passende Schuhwerk gibt‘s bei Galipp Schuhmode

Diese Familie hat noch ganz viel Liebe übrig: Vater Hayo, Tochter Greta, Mutter Maike und Sohn Leo blicken optimistisch in die Zukunft – Galipp Schuhmode ist schließlich eine Herzensangelegenheit.

Foto: Michael Uhmeyer

Den 16. März 2020 wird Galipp Schuhmode im Gifhorner Steinweg so schnell nicht vergessen: Gegen 20 Uhr war klar, dass die Filialen Gifhorn und Wolfsburg geschlossen werden müssen, die Standorte Kassel, Magdeburg und Berlin folgten zwei Tage später. „Es war ein Schock, ein böser Traum, ein schlechter Film, das konnte doch unmöglich die Realität sein?!“, kann sich Inhaberin Maike Galipp-Le Hanne noch gut an das erste Gefühl der Beklommenheit erinnern.

Die besten Einfälle kommen aber beim Abendessen mit der Familie: Ein Lieferservice wurde eingerichtet, die Kinderschuh- und Einlagenberatung lief über Facetime, dazu der Fensterverkauf. Die 14-jährige Greta und der 16-jährige Leo lieferten die zündenden Ideen, um den Onlineshop durch ein Familienfoto auf Social-Media anzukurbeln – der Beitrag wurde mehr als 50.000 mal gelesen und 770 mal geteilt.

Auch wenn der große Publikumsverkehr in der Innenstadt noch ausbleibt, Familie Galipp-Le Hanne ist optimistisch: „Ein großer Dank gilt unseren 96 Mitarbeitern, unseren Kunden und Freunden. So viel Unterstützung, Loyalität und Treue tut gut. Viele besondere Momente in einer besonderen Zeit lassen uns positiv und motiviert in die Zukunft schauen“, lächelt Hayo Galipp-Le Hanne.

Passend zur kalten Jahreszeit bietet Galipp neben dem passenden Schuhwerk ganz traditionell den Galipp-Beerenglühwein an – diesmal in der To-go-Variante. Ebenso lohnt sich ein Blick auf den Onlineshop Schuhmode24, Facebook und Instagram.

Galipp Schuhmode
Steinweg 63, Gifhorn
Mo. – Fr. 9.30 bis 18.30 Uhr
Sa. 9.30 bis 18 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren