Gute Nachrichten

Gestohlener Traktor in Voitze ist wieder aufgetaucht

Redaktion Veröffentlicht am 26.03.2020
Gestohlener Traktor in Voitze ist wieder aufgetaucht

Ein Spaziergänger entdeckte den gestohlenen Traktor.

Foto: Markus Hagenlocher https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4308005 (Symbolfoto)

Der am vergangenen Wochenende im Tülauer Ortsteil Voitze entwendete Traktor ist wiederaufgetaucht, und das nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt – das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn in einer Pressemitteilung mit.

Demnach entdeckte ein Spaziergänger den Fendt 718 Vario am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Radenbeck und Wiswedel und verständigte die Polizei. Die Beamten übergaben den Traktor nach durchgeführter Spurensicherung an den rechtmäßigen Eigentümer, heißt es im Polizeibericht.

Unbekannte Diebe waren am Wochenende in die Gerätehalle eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Salzwedeler Straße eingedrungen und hatten dort den Trecker im Wert von 70.000 Euro entwendet.

Um sachdienliche Hinweise zu den Tätern bittet nach wie vor die Polizei in Gifhorn.

Polizei Gifhorn
Tel. 05371-9800


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren