KURTs Gastro-Spezial #09

Familienpizza für nur 15 Euro - Das italienische Restaurant La Fontana erwartet den Sommer

Redaktion Veröffentlicht am 21.08.2020
Familienpizza für nur 15 Euro - Das italienische Restaurant La Fontana erwartet den Sommer

Bei Inhaber Antonio Caputo und seiner riesigen Pizza Capricciosa stimmt sowohl Umfang als auch Geschmack.

Foto: Çağla Canıdar

Das La Fontana, gelegen am Stadthallen-Kreisel, kommt mit mediterranem Flair daher, so als wäre ein Haus in Umbrien vorsichtig ab- und in Gifhorn wieder aufgebaut worden. Es gibt schwere Töpfe voller Blumen und einen kleinen Apfelbaum auf der Terrasse, drinnen dagegen Backsteinmauern, Wandgemälde und beinahe schon Torbögen. „Die Leute kommen auch wegen des Ambientes“, weiß Inhaber Antonio Caputo.

Und der hat sich etwas Spezielles für diesen Sommer überlegt: Bis zum 15. September bietet La Fontana eine Familienpizza außer Haus (40 Zentimeter) für 15 Euro – ein Wahnsinnsangebot! Doch ein persönlicher Besuch wird dringend geraten, um zum Beispiel auch die Weinkarte kennenzulernen. „Ich trinke selber guten Wein, also verkaufen wir auch guten Wein. Das Leben
ist eben zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“, lacht Antonio Caputo, der ansonsten aber auch mit einem kühlen Gilde dienen kann.

Unter besonderer Beobachtung stehen im Sommer meist die Fischgerichte. Antonio Caputo: „Die gehen am besten. Und wenn abends die Terrasse länger besetzt ist als unsere Öffnungszeiten, schmeißen wir die Gäste auch nicht raus.“

La Fontana
Celler Straße 28, Gifhorn
Mo. – So. (außer Do.)
11.30 bis 14. 30 Uhr
und 17.30 bis 22.30 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren