Gesundheit

Entspannte Mütter und entspannte Babys: Denise Streich und Kira-May Krüger klären mit Gelassen Stillen junge Mütter auf

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 04.01.2023
Entspannte Mütter und entspannte Babys: Denise Streich und Kira-May Krüger klären mit Gelassen Stillen junge Mütter auf

Sie klären werdende und junge Mamas auf: Denise Streich (links) und Kira-May Krüger sind die Gründerinnen von Gelassen Stillen.

Foto: Michael Uhmeyer

So viele Mythen zum Stillen haben sich gehalten, dass junge Mütter heutzutage verwirrter denn je sind – mache ich bei meinem Kind alles richtig?

Eine schöne Stillzeit, bei der sich Mutter und Baby wohlfühlen, ist natürlich, aber nicht selbstverständlich. Mama und Baby müssen es zusammen lernen. Jede Stillbeziehung ist einzigartig und auch einzigartig perfekt. Um diese Fertigkeiten zu lehren und mit den Ammenmärchen aufzuräumen, haben sich Denise Streich und Kira-May Krüger zusammengetan. Ihre Still- und Laktationsberatung startet im Januar.

„Immer mehr Mütter stillen wieder“, wissen Denise und Kira-May. In Städten wie Hamburg oder Berlin sei deswegen die Stillvorbereitung von ausgebildeten Frauen ein großes Thema. In Gifhorn allerdings noch nicht. Das wollen Denise und Kira-May nun ändern.

Die Angst, etwas falsch zu machen, mögliche Schmerzen, schlaflose Nächte – zu stillen ist kein Wattepusten. „Ich hätte mir selbst einen Vorbereitungskurs gewünscht“, gibt Denise zu. Denn die Bedenken müssen nicht sein. Schließlich kann das Stillen unvergleichlich schöne Momente wecken und die Bindung zwischen Mutter und Kind stärken.

Das Angebot von Gelassen Stillen soll keine Konkurrenz zu Hebammen sein, gestützt wird sich auf Studien und nicht auf gefühlte Wahrheiten. „Die Mütter sollen Eigenentscheidungen treffen. Wir beraten auch Mamas, die sich gegen das Stillen entschieden haben“, betonen Denise und Kira-May.

Die Stillvorbereitungskurse starten am 20. Januar in Gifhorn und am 23. Januar in Isenbüttel, zwei Termine à zwei Stunden sind geplant. Anmeldungen erfolgen online oder per Telefon. Und wer sich noch unsicher ist, sollte unbedingt einen Blick auf den informativen Instagram-Account von Gelassen Stillen werfen.

Gelassen Stillen
Still- und Laktationsberatung

Denise Streich
Tel. 0151-57942368
denise@gelassen-stillen.de

Kira-May Krüger
Tel. 0160-2055722
kiramay@gelassen-stillen.de

www.gelassen-stillen.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren