Körperkunst

Die Tätowierbar ist jetzt im Kultbahnhof: In Jens Drangmeisters neuem Tattoo-Studio fühlen sich alle Altersklassen wohl

Redaktion Veröffentlicht am 09.03.2021
Die Tätowierbar ist jetzt im Kultbahnhof: In Jens Drangmeisters neuem Tattoo-Studio fühlen sich alle Altersklassen wohl

Jens Drangmeister ist mit seiner Tätowierbar umgezogen. Freunde der bunten Haut finden ihn nun im Gifhorner Kultbahnhof.

Foto: Çağla Canıdar

„Ich möchte, dass sich alle Leute hier wohlfühlen, das ist mir lieber als einen hippen Laden zu haben!“, betont Jens Drangmeister (42), Inhaber der umgezogenen Tätowierbar. Bis kurz vor dem jüngsten Lockdown fand man ihn an der Braunschweiger Straße, dann folgte der Umzug. Nach wenigen Tagen in der neuen Location musste Jens jedoch wie alle anderen Tätowierer landauf landab wieder schließen – um jetzt aber wieder richtig durchzustarten! Liebhaber der bunten Haut finden ihn fortan im Kultbahnhof, direkt am Bahnhof Gifhorn gelegen.

Alle Altersklassen will er empfangen – egal ob Muttis, Rentner oder junge Leute, damit sie sich dort genau so wohlfühlen können wie er. Die vorherigen Räumlichkeiten waren ihm zu groß, mit den 31 Quadratmetern ist er nunmehr voll zufrieden. Heimelig eingerichtet wohnen im neuen Studio auch mehrere Fische in einem kleinen Aquarium, „der Restbestand von einem Freund“, verrät Jens schmunzelnd. Einige Bilder im Stile des mexikanischen Totenfestes zieren die Wände, aus den Boxen strömt Rock-Musik. Nach drei Wochen Umzieherei und der Lockdown-Zwangspause bietet der 42-Jährige in seiner neuen Arbeitsstätte nun endlich wieder seine Künste an. Die Gäste verwöhnt er gerne mit Tee und Kaffee.

Der begeisterte Motorradfahrer ordnet seine Tätowierbar in die mittlere Preisklasse ein, keine Schickeria, sondern für jeden zu bezahlen. Am liebsten sticht Jens Linien, No-Gos sind für ihn realistische Portraits oder ähnliches.

Wer sich politisch extreme Botschaften auf seiner Haut wünscht, ist in der Tätowierbar ebenfalls an der falschen Adresse. Auf die Scherzfrage von einem Bekannten im Raum, was denn sei, sollte sich jemand ein Hakenkreuz-Tattoo wünschen, antwortet Jens liebenswert stumpf: „Dann kriegt er ein paar auf die Schnauze.“ Doch keine Angst: Hinter der unverwechselbar lauten Klappe, steckt ein ganz Lieber! Der Tätowierer für die ganze Familie – für den Punker genauso wie für den Banker.

Jens ist montags bis freitags jeweils von 12 bis 19 Uhr vor Ort – auf Vereinbarung auch zu anderen Zeiten. Termine sollten wegen der aktuellen Regeln vorab vereinbart werden. Nur: „Zur Vorbesprechung für ein Tattoo sollte man dann persönlich vorbeikommen – am Telefon oder per Mail macht das gar keinen Sinn.“

Tätowierbar
Am Bahnhof Süd 9, Gifhorn
Tel. 01590-6186627
E-Mail: tattoogf666@gmail.com
Montag bis Freitag 12 bis 19 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren