KURT-Jahresrückblick 2021

Das war das bewegende Jahr 2021 - Vom Sturm aufs Kapitol bis zum Zapfenstreich: KURT sammelt die großen Momente des Jahres

Marieke Eichner, Malte Schönfeld, Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 18.01.2022
Das war das bewegende Jahr 2021 - Vom Sturm aufs Kapitol bis zum Zapfenstreich: KURT sammelt die großen Momente des Jahres

KURT liefert einen Jahresrückblick mit den wichtigsten Ereignissen – sowohl aus der Welt als auch aus unserem schönen Gifhorn.

Foto: Collage: Selina Sanft

Tausend Lieder haben wir dieses Jahr gehört, das hat uns Spotify erzählt. Zehntausend Mal haben wir Instagram auf- und wieder zugemacht. Dutzende Filme in den Watchlisten dieser Welt fühlen sich von uns vernachlässigt. Wir leben in einer Zeit, in der man schnell den Überblick verlieren kann. Was ist im Januar passiert, was noch mal im Juni?

Dass wir nach 16 Jahren mit Olaf Scholz einen neuen Bundeskanzler gefunden haben, daran kann man sich noch halbwegs erinnern. Und die Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben wir auch noch vor Augen. Doch manche Dinge scheinen zu verschwimmen: Ist Tech-Milliardär Elon Musk auf einem Bitcoin ins Weltall geflogen? Hat die Fußball-EM in Katar eigentlich stattgefunden? Und konnte Helene Fischer sich endlich von der Vormundschaft ihres Vaters befreien? Man, man, man – wie war das noch gleich?

Für alle diejenigen, die sich auch nicht mehr ganz sicher sind, liefert KURT deswegen einen Jahresrückblick mit den wichtigsten Ereignissen – sowohl aus der Welt als auch aus unserem schönen Gifhorn.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren