Freizeit

Das ist mehr als Pfeilewerfen: Das Malibu erweitert sein Angebot um Steel-Dart in einem separaten Raum

Redaktion Veröffentlicht am 01.04.2024
Das ist mehr als Pfeilewerfen: Das Malibu erweitert sein Angebot um Steel-Dart in einem separaten Raum

Beim Steel-Dart im Malibu wird auf eine klassische Scheibe geworfen; das Punktezählen übernimmt ein Tablet an der Wand.

Foto: Klaus Kühlmeyer

Wo treffen in Gifhorn Sportbegeisterung und Wohlfühl-Gastronomie aufeinander? Natürlich im Malibu. Das Freizeitzentrum am Sonnenweg bietet mit der frisch modernisierten Kegelbahn die Gelegenheit, eine gepflegte Kugel zu schieben oder diese am Billardtisch zu versenken. Jetzt hat Gastronom Thommy Hepe sein Angebot an geselligen Aktivitäten noch erweitert: Neuerdings können die Gäste auch beim Steel-Dart die Pfeile fliegen lassen.

Dabei wird mit echten Stahlspitzenpfeilen auf eine klassische Korkscheibe geworfen. Es sei das ehrliche Dartspiel im Gegensatz zu gängigen Soft-Dart-Automaten mit leichten Pfeilen und ihrer Kunststoffspitze, die aber oft unzuverlässig sind, so Thommy. Für das Spiel mit den 25 Gramm schweren Wurfgeräten minimiert ein separater Raum im Malibu eine mögliche Verletzungsgefahr. Die Pfeile prallen nicht von den Feldbegrenzungen ab und bleiben auch bei Folgewürfen sicher stecken. So spielen auch die Profis beispielsweise bei der WM im Londoner Ally Pally. Das Punktezählen übernimmt kein Automat, sondern wird von den Spielern auf einem Tablet zur nachvollziehbaren Spielstandberechnung eingegeben.

Um den gemeinsamen Freizeitspaß zu krönen, bietet sich ein Blick in die aktualisierte Speise- und Getränkekarte mit neuen Gerichten und einer noch variableren Auswahl an. Vielleicht lässt sich das leckere Essen noch besser bei einer spannenden Sportübertragung auf einem der zahlreichen Bezahlsender genießen: „Um unseren Gästen von der 1. bis zur 3. Fußball-Bundesliga und bis hin zur Darts-Weltmeisterschaft alle Highlights bieten zu können, investieren wir mehr als 1000 Euro im Monat“, berichtet Thommy Hepe. Sein Herz für den Sport zeigt sich auch an den Kooperationen mit lokalen Vereinen wie dem MTV, der SV Gifhorn und anderen Vereinen.

Sportbegeisterung, Geselligkeit und Genuss treffen sich seit nunmehr 32 Jahren im Malibu in Gifhorn.

Freizeitzentrum Malibu
Sonnenweg 4-6, Gifhorn
Di. – Fr. ab 17 Uhr
Sa. & So. ab 15 Uhr
Tel. 05371-990815


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren