Stadtradeln in Gifhorn

Das IAV-Team tritt kräftig in die Pedale zur Stadtradeln-Aktion

Redaktion Veröffentlicht am 02.09.2020
Das IAV-Team tritt kräftig in die Pedale zur Stadtradeln-Aktion

Das Team „IAV GmbH“ stellt seine Teilnahme am Gifhorner Stadtradeln unter das Motto „IAV macht mobil – bei Arbeit, Sport und Spiel“.

Foto: IAV

Einer der größten Arbeitgeber unserer Stadt beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Stadtradeln“: Für die IAV liegt der Fokus dabei darauf, durch Muskelkraft einen größtmöglichen Beitrag zur Gesamtfahrleistung für Gifhorn zu erbringen.

Neben dem Auto und der Bahn erreichen immer mehr Beschäftigte von IAV ihren Arbeitsplatz nach Angaben des Unternehmens mit dem Fahrrad. Daher stelle IAV in Gifhorn auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Fahrradparkplätzen zur Verfügung, die in Teilen mit einer Lademöglichkeit für E-Bikes ergänzt sind. An Umkleide- sowie Duschmöglichkeiten für Radfahrer fehle es am Standort von IAV in Gifhorn ebenfalls nicht. Das Team „IAV GmbH“ freue sich daher, unter dem Motto „IAV macht mobil – bei Arbeit, Sport und Spiel“ an der Stadtradeln-Aktion teilzunehmen.

IAV ist ein international agierender Ingenieurs- und Entwicklungsdienstleister mit Zentrale in Berlin. Am Heimat-Standort im Gewerbegebiet „Am Allerkanal“ in Gifhorn sind fast 4000 der weltweit 8000 Beschäftigten tätig. Das Unternehmen entwickelt technische Lösungen für Kraftfahrzeuge namhafter Hersteller, ein Teil der Dienstleistung ist die Entwicklung von verbrennungstechnischer Fortbewegung. Darüber hinaus investiert IAV bereits seit Jahren auch sehr viel Know-how in die Entwicklung alternativer Antriebstechnologien.

Schon zum fünften Mal nimmt Gifhorn in diesem Jahr an der internationalen Aktion Stadtradeln teil. Neben Unternehmen und Vereinen sind auch Schülerinnen und Schüler wieder besonders eingeladen, an der Aktion teilzunehmen. Ihr Engagement soll wie im vergangenen Jahr besonders gewürdigt werden. Dazu ist eine Siegerehrung für Sonntag 27. September, auf dem Gifhorner Marktplatz geplant.

Alle Stadtradeln-Teilnehmer können Wege, die sie allein oder in der Familie, mit dem Fahrrad oder Pedelec zurücklegen, sammeln. Dazu zählen nicht nur Wege zur Arbeit oder Schule, zur Ausbildung oder zum Einkaufen, sondern natürlich auch Radtouren in der Freizeit oder im Urlaub innerhalb oder außerhalb der Stadt Gifhorn. Teilnehmen kann jeder, der in der Stadt Gifhorn wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört. Die dreiwöchige Aktion läuft noch bis Donnerstag, 17. September.

Anmeldungen und weitere Informationen:
stadtradeln.de/gifhorn

Radverkehrsbeauftragter der Stadt Gifhorn:
Oliver Bley
Tel. 05371-88233
E-Mail: oliver.bley@stadt-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren