Kultur & Szene

Das Honky Tonk Festival in Gifhorn wird um ein Jahr verschoben

Redaktion Veröffentlicht am 02.09.2020
Das Honky Tonk Festival in Gifhorn wird um ein Jahr verschoben

Ausgelassene Stimmung und tanzende Besucher noch im vergangenen Jahr – dieses Jahr fällt das Livemusikfestival coronabedingt aus.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Die Veranstalter der Blues Agency haben nun schweren Herzens entschieden eine Pause für das Honky Tonk Gifhorn einzulegen und das Festival zu verschieben, das teilte der Veranstalter in einer Pressemitteilung mit. Demnach soll es am 25. September 2021 es in Gifhorn dann hoffentlich wieder heißen: Let’s Honky Tonk! Und das Honky Tonk Team mit seinen örtlichen Partnern hoffe dann alle Livemusikfans wieder gesund begrüßen zu dürfen.

Leider begleiten uns die Auswirkungen der Pandemie im öffentlichen Leben noch immer deutlich, heißt es in der Mitteilung. Insbesondere die Planungsunsicherheit für die Herbstmonate bringt Veranstalter an ihre Grenzen. Indoorveranstaltungen wie das Honky Tonk Livemusikfestival, leben von ausgelassener Stimmung und von tanzenden und singenden Besuchern. Der rege Wechsel der Locations ist dabei ein fester Bestandteil des Veranstaltungskonzepts. Mit den geltenden Auflagen wäre das Herzstück des Formats einfach nicht mehr vorhanden und auch die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben, erklärt der Veranstalter.

Die bereits erworbenen Tickets oder Eintrittsbändchen sollen jedoch weiter ihre Gültigkeit behalten oder können in einen Gutschein eingetauscht werden. Weitere Infos sollen auf Facebook oder auf www.honky-tonk.de folgen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren