Polizei

Betrunkener Mann verletzt Polizeibeamtin in Wahrenholz

Redaktion Veröffentlicht am 31.03.2020
Betrunkener Mann verletzt Polizeibeamtin in Wahrenholz

Ein betrunkener Wahrenholzer verletzte eine Polizeibeamtin am Dienstagmorgen in Wahrenholz.

Foto: pixabay

Bei einem Gerangel nach der Durchsetzung eines Hausverbots verletzte ein betrunkener Mann am Dienstagmorgen in Wahrenholz eine Polizeibeamtin, das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn in einer Pressemitteilung mit.

Ort des Geschehens sei der Edeka-Markt an der Hauptstraße gewesen. Laut Bericht wollte ein alkoholisierter 59-jähriger aus dem Ort, trotz Aufforderung durch das Personal und bestehenden Hausverbots, den Supermarkt nicht verlassen. Aus diesem Grund riefen die Angestellten des Marktes die Polizei zu Hilfe.

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Gifhorn sei es gelungen, den Widerstand leistenden Mann zu überwältigen. Bei dem Gerangel habe sich eine 26-jährige Polizeikommissarin leichte Verletzungen zu gezogen. Der 59-jährige wurde laut der Polizei zur Blutentnahme ins Klinikum nach Gifhorn gebracht und anschließend dem Gewahrsam in der Hindenburgstraße zugeführt.

Gegen den Wahrenholzer seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Hausfriedensbruchs.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren