Jobs & Karriere

Best Select, auch was die Ausbildung angeht: Bis zum 31. Mai nimmt Gifhorns Finanzkanzlei Swiss Life Select Bewerbungen an

Redaktion Veröffentlicht am 29.04.2023
Best Select, auch was die Ausbildung angeht: Bis zum 31. Mai nimmt Gifhorns Finanzkanzlei Swiss Life Select Bewerbungen an

Die Zukunft von Swiss Life Select in Gifhorn: Teammanager Sascha Gurka (rechts) coacht Sandro und Marina.

Foto: Michael Uhmeyer

Für eine ganzheitliche Finanzberatung sind Swiss Life Select und dort das Team von Sascha Gurka die richtigen Ansprechpartner. Ob Vorsorge, Finanzierung, Geldanlage oder Versicherungsvergleich – im Finanzdschungel behalten die Gifhorner Berater den Überblick.

Sascha Gurka denkt strategisch – nicht nur bezüglich der Klienten. Auch in der Finanzkanzlei wird auf Kontinuität geachtet. Wer Teil des Teams werden möchte, hat noch bis zum 31. Mai die Chance, seine Bewerbung einzureichen. „Für das Studium und die Ausbildung suchen wir je zwei Personen“, meint der Teammanager.

Kommunikation, Ehrgeiz und ein leistungsorientierter Anspruch – das seien die Voraussetzungen, um bei Swiss Life Select erfolgreich zu sein, weiß Sascha Gurka. „Schon viele junge, ambitionierte Kräfte haben unser Team bereichert. Das soll auch so bleiben“, führt er aus. „Denn sie zu entwickeln und ihre Karrieren entstehen zu lassen, ist eines meiner Ziele. Und zu zweit beim Kunden macht‘s auch mehr Spaß.“

Seit September 2020 ist Sandro bei Swiss Life Select dabei. Er ist dualer Student der BWL und Wirtschaftspsychologie. Vier bis fünf Tage arbeitet der 23-Jährige in der Kanzlei, samstags finden in Hannover an der Hochschule FOM Vorlesungen statt. Klingt auf den ersten Blick anstrengend, doch Sandro betont: „Das Selbst- und Zeitmanagement gibt mir die Möglichkeit, das Studium nach meinen Vorstellungen zu gestalten.“ Und nebenbei bleibt sogar noch genügend Zeit für den Fußball beim Wesendorfer SC und das Fitnessstudio. Zu den Lerninhalten des Studiums gehören etwa Psychologie und Unternehmensführung – aus Sandro soll mal eine der Führungskräfte werden.

Noch jung in der Kanzlei ist dagegen Marina. Die 21-Jährige steckt mitten im ersten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen – und geht voll in ihrem Beruf auf: „Für die meisten mögen Finanzen ein trockenes Thema sein. Doch hier werden Zahlen zum Leben erweckt. Gerade, weil jeder sein eigenes Konzept erhält.“ Sie findet, ein Überblick über die eigenen Finanzen sei wichtig, und möchte jedem helfen, diesen Überblick zu behalten.

Was sowohl Marina als auch Sandro positiv bewerten: die Eigenständigkeit im Job. Die gehört zu den Markenzeichen von Swiss Life Select, das deutschlandweit mehr als 3000 Vertriebspartner beschäftigt.

Bewerbungen bis 31. Mai:
sascha.gurka@swisslife-select.de

Swiss Life Select
Team Sascha Gurka
Michael-Clare-Straße 3, Gifhorn
Tel. und WhatsApp 0172-4156510
sascha.gurka@swisslife-select.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren