Kick Off!

Aufstieg-Ansprüche beim T.C. Gifhorn: Vielleicht wird's schon dieses Jahr was mit dem Meistertitel

Redaktion Veröffentlicht am 15.03.2024
Aufstieg-Ansprüche beim T.C. Gifhorn: Vielleicht wird's schon dieses Jahr was mit dem Meistertitel

Volle Kraft voraus: Der T.C. Gifhorn plant eher mittel- als langfristig in die Fußball-Kreisliga aufzusteigen.

Foto: Sebastian Priebe

Über kurz oder lang soll es in die Kreisliga gehen – das ist das Ziel des T.C. Gifhorn. Aktuell befindet sich der Verein mit 33 Punkten aus 14 Spielen auf Rang 1 – der eingeschlagene Weg scheint also der richtige zu sein.

Doch der Zweite SSV Kästorf II hat nur drei Zähler weniger auf dem Konto und gleich zwei Partien weniger absolviert. Erst am 12. Mai findet das direkte Duell beider Teams statt. Bis dahin wird noch so einiges passieren im Tableau – das scheint sicher.

Allerdings könnte es im Kampf um die Spitze auch auf das Torverhältnis ankommen, wenn der T.C. das direkte Duell für sich entscheidet und beide Teams am Ende weiterhin oben stehen. Goalgetter Nico Freye sollte also noch ein paar Tore schießen, wenn es denn mit dem Aufstieg schon in dieser Saison klappen sollte. Bislang findet er sich auf Platz zwei mit 12 Treffern hinter Colin Koopmann vom SSV Didderse (26 Tore) wieder.

Dieser Artikel ist in der März/April-Ausgabe des Sport KURT erschienen und ist Teil der Kick-Off!-Berichterstattung zum Start ins Fußballjahr 2024 im Kreis Gifhorn. Im E-Paper lest Ihr über jeden Verein von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren