www.gifhorner-schuetzenfest.de

Alles begann mit einer Erdbeerbowle - Erdbeer-Bärbel und der gesamte 2. Damenzug BSK sind verliebt ins fruchtige Mischgetränk

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 20.06.2020
Alles begann mit einer Erdbeerbowle - Erdbeer-Bärbel und der gesamte 2. Damenzug BSK sind verliebt ins fruchtige Mischgetränk

Der gesamte 2. Damenzug BSK liebt die fruchtige Erdbeerbowle.

Foto: Privat

Wenn Maren Niebuhr, Zugführerin des 2. Damenzugs im BSK, an das Gifhorner Schützenfest 2019 denkt, geht ihr ein Schmunzeln über die Lippen: „Ach ja, die Erdbeeren...“

Alles begann damit, dass die Zugkönigin eine Erdbeerbowle angerührt hatte. Wie die Bienen um den Nektar schwirrte der 2. Damenzug um die fruchtige Eimer-Mischung. Von da stand das gesamte Wochenende unter dem Motto: Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren! Bei jeder Gelegenheit wurden die süßen Früchte entweder aus der Packung genascht oder es wurde sich ein Eis besorgt. „Wir haben vier Tage nur von Erdbeeren gelebt“, lacht Maren Niebuhr. Und die Bowle floss sowieso.

Eine Schützin hatte es besonders erwischt: Bärbel Kessler, die später durch einen KURT-Wettbewerb zu Gifhorns Super-Oma gevotet wurde, hatte sich Hals über Kopf in das rote Zaubermittel verliebt – und hieß fortan nur noch „Erdbeer-Bärbel“.

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren