Comedy

Abschluss des "Comedy Special" in der Stadthalle Gifhorn: Özgür Cebe begibt sich auf die Suche nach der Freiheit

Redaktion Veröffentlicht am 05.05.2022
Abschluss des

In diesem Frühjahr bietet die Stadthalle Gifhorn ihr „Comedy Special“ an. Mit Witz und Satire geht Comedian Özgür Cebe am 22. Juni auf die Suche nach der Freiheit.

Foto: Jasin Mjumjunov

Eigentlich war die neue Comedy-Reihe der Stadthalle schon vor zwei Jahren geplant, aber dann hatte Corona das Vorhaben ausgebremst. Nun kann es endlich an den Start gehen, das „Comedy Special“, mit drei im deutschsprachigen Raum bekannten Comedians, die live zu erleben sind: Sascha Korf, Dave Davis und Özgür Cebe werden nach Gifhorn kommen. Für den krönenden Abschluss sorgt Özgür Cebe am 22. Juni, der Comedian begibt sich in seinem Programm „Frei!“ auf eine ganz besondere Suche.

Lachen ist die beste Medizin und die Antwort auf alles. Özgür Cebe packt nach zwei Jahren Pandemie sein neues Programm an: Frei! Ein großes Wort, aber was bedeutet es? Wo fängt frei sein an und wo hört es auf? Die vergangene Zeit hat uns gezeigt, dass von jetzt auf gleich alles anders sein kann und man, um zusammen auf dieser Welt zu leben, das persönliche frei sein einschränken musste. Wir sehen Menschen, die frei sind – manchmal auch frei von Intelligenz.

Das Schöne am Leben in einer Demokratie ist: Alle haben das Recht, frei in ihrem Egoismus zu sein. Frei nach dem Motto „Die Gedanken sind frei“ – oder doch nur „Die Gedanken sind Brei“? Veränderung bringt nicht immer das Beste der Menschheit zum Vorschein und liefert eine Goldgrube für Comedians und Kabarettisten. In seinem neuen Programm geht Özgür auf die Suche nach Antworten. Mit Witz, Satire und nicht immer schmerzfrei legt er den Finger in die post-pandemische Wunde.

Mittwoch, 22. Juni
20 Uhr
Stadthalle, Schützenplatz 2, Gifhorn

Tickets:
25 Euro im Vorverkauf
Konzertkasse der Aller-Zeitung
Steinweg 73, Gifhorn
Tel. 05371-808136
oder www.stadthalle-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren