KURTs Tipps

7 Frisuren, die man nun testen muss: KURT liefert Euch einen Haufen Tipps für den Superlook im Frühling

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 11.04.2021
7 Frisuren, die man nun testen muss: KURT liefert Euch einen Haufen Tipps für den Superlook im Frühling

7 Frisure, die man unbedingt mal antesten muss, um in diesem Frühling den Superlook zu haben.

Foto: Pexels/Pixabay (Symbolfotos)

Es ist ja so: Lange Zeit dachte man, Deutschland sei eine Autofahrernation. Pünktlich zur ersten Märzsonne wurde da von Leuten, die Umweltverschmutzung in Rumänien ankreiden, in der heimischen Einfahrt der Achtzylinder gereinigt und am offenen Hahn das Grundwasser verunreinigt. Nun stellt sich heraus: Das stimmt ja gar nicht! Wir sind nicht in erster Linie eine Autofahrernation, sondern eine Haarschnittnation. Deutschland, Deine Frisuren. Mit der Öffnung der Friseursalons vor einigen Wochen zeigten sich nicht nur meterlange Schlangen vor den Friseursalons, sondern auch extrem hippe Cuts und Trends. KURT liefert Euch deswegen 7 Frisuren, die man genau jetzt unbedingt mal antesten muss, um in diesem Frühling den Superlook zu haben.

1. Plötzlich wieder Haar

Ihr werdet es nicht auf den ersten Blick erkennen, weil Ihr Euren Bürokollegen so lange nicht gesehen habt, aber ja: Da ist im Lockdown doch irgendwie das Haar voller geworden. Irgendwie hat der Schelm es hinbekommen, sich günstig in Antalya „eine Auszeit zu nehmen“, wie gesagt wurde. Und dann das! Plötzlich sind die Geheimratsecken adé.

2. Der Bob bei Posh

Unvergessen, unvergleichlich: Als Victoria Beckham Mitte der 2000er auf den blonden Bob setzte, revolutionierte sie alles. Verwunderlich, wenn dieser Hit nicht sein Comeback feiert.

3. Die Frisur, mit der man einen Vaterschaftstest besteht

Wer kann sich noch an das wertvolle Fernseh-Mittagsprogramm um das Jahr 2000 erinnern? Da saßen Typen breitbeinig und kaugummikauend bei Oliver Geissen und trugen diese irre Frisur, der Igel-Wet-Look. Häufig ging es dann um einen Vaterschaftstest, der natürlich bestanden wurde, weil mit der Freundin des besten Freundes geschlafen wurde. Dieses Millenium-Ding wird ganz sicher zurückkommen.

4. Freie Liebe, freie Haare

Personen, die in diesem harten Winter in die leuchtende Welt der Esoterik abgerutscht sind und pünktlich zum Frühling einen energiegeladenen Rosenquarz um den Hals tragen, erkennt man an der Rainer-Langhans-Kommune-I-Frisur. Könnte im Frühjahr ein Geheimtipp werden!

5. Die Rückkehr des schönen Pony

Es sind die immer beliebten Stirnfransen, die sich im Lockdown geschnitten wurden. Jahrelang als auf der Schweißstirn klebender Keta-Pony verschrien, könnte diese ursprünglich schöne Frisur nach der erzwungenen Party-Pause wieder geerdet werden.

6. Die echte Platte

Wann kommt eigentlich die Tonsur zurück, diese unweltliche, uneitel-eitle Martin-Luther-Verschandelung? KURT hofft, dass die echte Platte endlich eine Lobby bekommt.

7. Die Vokuhila

Die Frisur der Herzen, ewig belächelt, ja, ausgelacht, und doch findet sie alle Jubeljahre den Weg zurück in den Mainstream-Trend. In den Großstädten kann man sie schon wieder vereinzelt sehen, vielleicht also auch bald in Gifhorn: die Vokuhila. Das Postmodernste, was aktuell wohl geht. Ob Mann, ob Frau – diese ironisch-populäre Grausamkeit ist im Grunde die einzig richtige Antwort auf die vergangenen zwölf Monate.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren